Zusammenleben in der Schweiz

APS.gif (1061 bytes)

by Dr. Peter Meier

Die CH-6Ra Mentalports, an die keine Abzocker andocken können (L1-3, H3,4, G3-5) brauchen an sich und aus der Sicht des Ganzen keine Regelung und ertragen keine! Sie sollen sich möglichst frei entfalten können. Die anderen acht jedoch müssen geregelt und regiert werden. Dafür hat die reale Schweiz 2002 für

 

Stellen Sie sich für den

 Idealisierender Mentalport  G5-
A/17.4% 2Rv-Idealismus Eh1P-1/TtTt

eine ideale Schweiz vor, die, wie es die Landeshymne impliziert, von der A=Ahnung der Bedeutung der Schöpfung für unser Zusammenleben geprägt ist und wofür die Menschen daran F2-arbeiten, entsprechende Rv=Regeln des Zusammenlebens auszuarbeiten, die damit T-im ROm Einklang sind und die Kraft haben, den PKm-Trend ins Chaos mit Ausdauer nachhaltig zu transzendieren:

H2-F 8>7Km/?0 M den Souverän, das Volk; repräsentiert durch den Bundespräsidenten 2002: Kaspar Villiger, 4Ka; er setzte sich mit M=Macht für die Erhaltung des ?0-Bankgeheimnisses als Standortvorteil ein...

und sieben Bundesräte für

 

H2-F 8>7Km/?0 M mit einem Souverän, welcher die M=Macht der Eigendynamik des Schweizer ?0-virtuellen Systems#2, seine verfassungsmässigen Rechte verstehend, 8Km notwendig informiert, 7Km wahrnimmt. Und das immer wieder aus dem F=Lebensgefühl heraus lebenserfüllend dereguliert und revitalisiert und sich dafür von denen repräsentieren lässt, die dafür wirklich mit einer WissenSchaft mit Zukunft qualifiziert sind, statt von denen, die es mit ihren bloss kritisierenden Begehren c3-kannibalisieren wollen, und die

den sieben Versuchungen der Schweiz wie folgt 6Ra-ausdauernd standhalten: 

 

H1-c 3Pm/-4 Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport 2002: Samuel Schmid, 8Ov; leitete die Armeereform mit drastischen -4 Reduktionen und redet vor dem Bonobotheater an der Expo.02, welches eine Reduktion der Schweizermentalität auf das Limbisches System beschwor. Unterzeichnet mit der Ukraine ein Abkommen  über die demokratische Kontrolle der Streitkräfte, den Umweltschutz, das Völkerrecht und die Offiziersausbildung...

 

H1-c 3Pm/-4 Umgang mit der Gegenrealität: Dabei geht es um die Fragen, warum wir aus der Ordnung in die Unordnung fallen, und warum die Wiederherstellung des Seins so viel an Substanz kostet, bzw. wie wir früher präventiv und im Wirklichkeitsbewusstsein effizienter mit der Versuchung umgehen können. In welchen Strukturen lassen sich in der geahnte Vollkommenheit die Zwänge der Gegenwart auf eine Niveau -4 reduzieren, das die Lebenserfüllung nicht verunmöglicht? Wer verhindert damit die Bonobo- und Trivialisierung der Schweiz wie, damit auch mental Verbrechen als solche erkannt und geahndet werden können? Wie verhindert man fremde Richter, d.h. nicht qualifizierte Vorurteile und die F3-konkreten Folgen der damit Om-verbreiteten Prozesse über etwas, das man, bzw. jemand, dessen Substanz man nicht versteht. Die Antwort auf diese Fragen führen erst zu einem über Geschwätzigkeit hinaus sinnvoll fundierten, äusseren, inneren und mentalen Bevölkerungsschutz! Daraus ergibt sich erst das zu verteidigende c=Profil der Schweiz.

 

G2-W 4Oa Z die Wirtschaft 2002: Pasqual Couchepin, 7Ke; beschwor den Z=Zorn der Bauern indem er stolz verkündete, nichts weiter tun zu müssen, als den Strukturwandel in der Wirtschaftsordnung trendig zu vollziehen und so viel Zeit fand, in andere Departemente hinein zu reden

G2-W 4Oa Z Umgang mit der Entropiezunahme menschgemachter Systeme: Das zu bewältigende Problem verschärft sich an der Unausweichlichkeit des Todes der Menschen und der selbstzerstörerischen Geschlossenheit ihre c3-Werke und Systeme. Eine Wirtschaft, wie zum grossen Teil z.B. der amerikanischen, und deren Führer und Manager, die schönreden und überspielen, schadet am Schluss mehr als sie nützt. Das führt uns dann in die Versuchung die Konsequenzen in Raum (auf andere) und Zeit (auf die nächste Generation) zu verlagern. In der heute immer schneller unvermeidbaren  Selbsttäuschung damit aber überkommt die Schweizermentalität der Z=Zorn, in dem wir nicht mehr W=wahrnehmen, welches Oa=Objective wir mit unserem F4-Management  eigentlich ausarbeiten, eben bis hin zum Schaufeln unseres eigenen Groundings. Dieser Falle sind die übermütigen Eidgenossen nach Marignano 1515 mit dem Prinzip der immerwährenden c3-Neutralität entronnen, ohne im 2. Weltkrieg der Gesinnungsneutralität, heute des "anything goes", zu verfallen! In der globalisierten Welt erfordert das Entropiegesetz eine auf die Nachhaltigkeit hin ausgerichtete Wirtschaft, die nur an der ernst genommenen W=Wahrnehmung der Beteiligten und Betroffenen, nicht an deren mit der Pre-Trans-Trap überspielten Selbsttäuschung von Managementgurus und der Einbildung an einer fehlgeleiteten Wissenschaft wachsen kann.

 

G1-S 1>8Oe/%6 die Finanzen 2002: Kaspar Villiger, 4Ka; bemühte sich mit der Schuldenbremse redlich, die Defizite im Griff zu behalten, und eine zufriedene Schweiz und ein verantwortbares Budget zu %6-projizieren. Das Swissair Grounding, die Expo.02 und die Konjunktur machen ihm jedoch einen Strich durch die Rechnung nach dem andern.

G1-S 1>8Oe/%6 Auch angesichts des gesamten Wissens und all den enttäuschenden Erfahrungen kann der Mensch immer noch spüren, dass der Tod nicht das letzt Wort hat und in einer so erlebten Schweiz ist der gewissenhafte Mensch immer noch bereit, wie Winkelried, Zwingli, Dunant, Paul Grüniger etc. über seinen Tod hinaus zu denken und zu handeln. So gesehen kann der Tod sogar als eine umfassende Rückbildung, vor allem der menschlichen Anmassung, zurück in die geschöpfte Ordnung, an der allein wir uns S-entspannen können, als sinnvoll verstanden werden. Damit ist unvoreingenommene Dankbarkeit für das Geschenk des eigenen Leben, und im G1-Glauben an den damit verbundenen höheren Sinn, dessen Erfüllung trotz anders lautender %6-Finanz- und Zeitgeistprojektionen möglich, die uns ja meist nur eine ihren Systemen#2 dienende Notwendigkeit vorgaukeln. So sind z.B. Sozialwerke, Versicherungen- und Rückversicherungen im guten Sinne und zum Gemeinwohl und Ausgleich der Hoch und Tiefs des Zusammenlebens möglich geworden.

 

§0-D 1>7Pv/*3 G Polizei und Justizwesen 2002: Ruth Metzler, 7Re; Punktete beim amerikanischen Justizminister wegen der *3-eigensinnigen Terroristenbekämpfung, wird der Komplizenschaft beim Rentenklau beschuldig.

§0-D 1>7Pv/*3 G Trotz aller menschlicher Vorsehung fallen wir oft unverhofft aus hehren Idealen selbst in die brutalsten Wirklichkeiten unserer selbst oder wie am 11. September 2001 anderer. Wir können daran verzweifeln, wenn unsere tiefsten Wünsche nach Liebe, Freiheit, Verständnis, Mitleid, Frieden und Freude erschüttert werden. Selbst dann haben wir noch die Wahl, uns dagegen auflehnend, uns meist noch mehr zu verstricken, oder die damit verbundene Lektion zum Verstehen anzunehmen. Damit wird im Gefallensein der Wunsch nach Lebenserfüllung oft erst erweckt, wo vorher nur ein stammhirnig *3-eigensinniges, zwischenhirniges hin zur Lust und weg von der Unlust da war. Doch fundamentaler als das damit verbundene sozialdarwinistische Überleben des Stärkeren und Erfolgreicheren ist, dass alle als Geschöpfe des einen Schöpfers  an allen irgendwie liebevoll interessiert sind, was bewusst erkannt schon in der Pflanzenwelt zu auf Reziprozität basierenden Gemeinschaften führt. Im Vertrauen auf Ergänzung durch andere verlieren wir weder Mut noch Hoffnung zur Begegnung. Das macht uns zwar bedürftig, aber auch unendlich reich an Möglichkeiten. Wer diese Zusammenhänge durchbricht, schafft als emotional G-schuldiger Verbrecher ein Loch, das eben wegen seiner Einmaligkeit niemand zu füllen vermag. Mit diesem Verständnis brauchen Verbrecher mehr als die Polizei; sie fordern unser Verständnis, das es uns wiederum möglich macht, die Lösung von denen anzunehmen, die eine haben, um damit in der Zufriedenheit statt im *3-Geltungsdrang die Pre-Trans-Trap, der Fluch des blossen c3-Menschseins ohne C3-Gott, zu überwinden.

 

§3-X 6>9Ra/%1 Verkehr und Energie 2002: Moritz Leuenberger, 6Ov; kanalisiert den Verkehr am Gotthard, warnt, europäisch %1-politisch korrekt, wegen der Ablehnung des Luftverkehrsabkommen mit Deutschland

§3-X 6>9Ra/%1 Auch wenn der unter den Hühnern in deren Hof aufgepäppelte, gestürzte Adler sich nach einiger Zeit wieder körperlich wohl fühlt, fehlt ihm dennoch etwas, nämlich in seinem Lebensraum Adler sein zu können. Der Massenmensch kompensiert das mit einer hektischen Mobilität und einem schrankenlosen Energieverbrauch im unerfüllbaren Bestreben nach seiner Profilierung mit %1-politischer Korrektheit. Die Benchmark ist die US-Präsidentenwahl! So mancher, der sich dabei als Adler wähnte, endet als Suppenhuhn. Erstaunlicherweise haben die Eidgenossen nach Marignano 1515 mit der immerwährenden c3- aber nicht C3-Neutralität aus ihrem tiefsten Wesen heraus, von Bruder Klaus dazu angeregt, auf dieses "Ratrace" mit Ausdauer auch in %1-unruhigen Zeiten  verzichtet, und es hat ihnen über Jahrhunderte zum Segen gereicht und sie blieben vom Fluch der grossen Kriege weitgehend verschont und wurden in ihrem X=Wesen - bis 1968, als sich die Postnormalität auch hier zu Lande bisher unaufhaltsam, eingeschlichen hatte  - erfolgreich und wohlhabend!

 

§2-g 9>6Kv/+2 Bildung und Sozialwesen 2002: Ruth Dreifuss, 8Oa; bekommt die +2 steigenden Gesundheitskosten nicht in den Griff, feiert am fünfjährigen Jubiläum der erste eidgenössischen Schwarzkunstschule, dem Collegium Helveticum, und rühmt den Bergierbericht, ohne darauf einzugehen, dass angeblich Paul Grüninger damals auf Anzeige ihres Vaters hin für die Rettung mehrerer tausend Juden gemobbt wurde...

§2-g 9>6Kv/+2 Damit geht es um Ein- oder Herausbildung an der Welt bzw. dessen, was in reellen Menschen steckt. Im ersten Fall muss etwas c3-überzeugend sein, im zweiten muss es als C3-Analogie im Betroffenen eine feine Saite zum Schwingen bringen, deren Ton bis zur Erfüllung in einer Symphonie des erfüllten Zusammenlebens mit andern aus der Freiheit des eigenen Wesens heraus nicht mehr verstummt. Im ersten Fall muss sich das Überzeugende zuerst einmal in einer Kakophonie mit der Konkurrenz c3-durchsetzen, was heute mehr und mehr nur noch unter Kannibalisierung der Lebensgrundlagen möglich ist - darum entziehen sich die USA internationalen Menschenrechts- und Umweltrichtlinien und haben vordergründige Machterfolg.

Ohne H4-Wirklichkeitsbezug werden selbst gut gemeinte Vorbilder zu überzeugenden Archetypen und als erhärtete Symbole zu Ideale, Idole und Götzen, Teil von System#2 und durch deren Systemhüter und Pharisäer zu den c3-MOS der Betroffenen bis hin zum so genannten kollektiven Unterbewusstsein einer Kultur und heute des globalisierten Systems, an dessen Benchmarks man reellen Menschen pre-trans-trapt . So hat heute Wissenschaft#2 Spezialisten für all diese Ideale und deren Geschichte als Sublimation für ihr Unvermögen im Umgang mit reellen Humansystemen wie Sie und ich. Damit wird der Mensch, wie der Zeitgeist, zu einer dynamischen Einheit voller Widersprüche und Paradoxien, offen für weitere Verstrickung im Trend, bis hin zur c3-Verdammnis seines C3-wahren Wesens darin. Damit verdammen sich die Beteiligten letztlich zur Achtsamkeit für alles ausser sich selbst, im Bestreben, im System#2 ihren Erweb zu finden, während sich unter den pre-Ausgestossenen Gleichgültigkeit und Grobheit und bei allen in der trap-Falle der Verweigerung von trans-Lösungen die Bedrohung der Lebensgrundlagen breit macht. Damit werden aus Wunschwesen, im Gleichsetzens des Seins mit dem Schein, Süchtige und Verzweifelte. So degeneriert Lebenserfüllung zur Humanisierung und befreite Adler machen sich ein globaler Hühnerhof nach ihrem eigenen Bilde. Man spricht dann von Spiritualität als einer Tiefendimension des Menschen, die in Sprache und Rituale kodifiziert zu Religionen, Kulturen, Staaten, Mobs, womit, das, was sich als Humanismus#2 zum Problem als dessen Lösung es seit Platon angetreten war und die Menschen finden sich wieder in irgend einem primitiven Sonnen- oder Baalkult damit; heute läuft das unter Globalisierung der unsichtbaren Hand, und Outsourcen, Baals an seine Schwester; der Verantwortung an die Betroffenen der Abzocker, die meinen, Gott in sich habend, Gott zu sein, während sie doch nur seine c3-Widersacher sind, für die Verstehen nur auf das Machbare gereichtet ist, mit dessen Identifikation sie sich gottgleichen Erfolg, oder davon getrennt, als ?0-Intellektuelle, das Nirwana, NICHTS glaubend, erhoffen...

 

§1-M 9>5Re/%5 Aussenpolitik 2002: Joseph Deiss, 3Rv; fühlt sich im Ausland und in einer Zukunft in der EU und der UNO  "particularly proud im Ubunta Dorf, wo es um die Bergpartnerschaft ging" wohler  als zu Hause, wo man die Partnerschaft unter den Menschen immer mehr aufkündigt: Er feuerte Thomas Borer als Botschafter in Berlin, welcher der Schweiz eine neue Seite abzugewinnen versucht hatte, auf Grund von %5-Manipulationen des Blicks.

 

§1-M 9>5Re/%5 In Wirklichkeit aber unterscheiden wir uns als Geschöpfe vom Schöpfer und untereinander, damit erfüllende wechselseitige Beziehungen möglich sind. Diese führen aber auch im gegenseitigen Nichtverstehen zu Verletzungen, aus denen wir wiederum ins existentielle Nichts fallen können, denen Buddhisten präventiv ins Nirwana zu entweichen versuchen. Mystiker sehen in der Menschwerdung Gottes, ihre "Gottwerden" als Mensch, in der Wortwerdung mit dem Anspruch auf Unsterblichkeit im Bildungssystem, worin Adler wieder zu Hühner gemacht werden können, und Menschen, als Originale geboren, als Kopie im Hühnerhof enden; Jesus Christus aber erfüllte sein Leben hier auf Erden beispielgebend (Joh 12:14), damit jeder, der an ihn glaubt, in der Welt nicht verloren geht, sondern wie er das ewige Leben hat. Dieser Weg über die Wahrheit in der Erfüllung des Lebens, ist der einzige, mit dessen Verletzlichkeit und dem Leben anderer sinnvoll umzugehen. Damit stellt sich die Frage, welche Aufgabe die Schweiz in der Welt zu erfüllen hat, bevor sie sich darin in ihrem Palaver, H1-c>-4 mit ihrer Bonoboisierung zu verlieren anschickt.

 

Für Wissenschaft#2 ist der hier verwendete "Adler" genauso wie der "Mensch" lediglich ein weiterer Archetyp, mit denen man reellen Menschen ab der 1. Klasse für ihr System#2 vereinnahmen kann. Damit übersetz man die Privatsphäre reeller Menschen im Alltag in politisch korrekte Gewohnheiten als Teil ihrer Immanenz im System#2 an dem man ihnen dann ein c3-MOS mental operating system einbildet; schafft dafür Wissen im Hinblick auf die real vorherrschende, menschgemachte Absichten bzw. den Zeitgeist; ist damit letztlich Alchemie, bzw. Schwarzkunst, die versucht, etwas nicht Nachhaltiges über seine Zeit hinaus unter Opferung reeller Menschen für deren Systemhüter zu erhalten. Nichts stellt das besser dar, als wohin deren geschlossene System#2 konvergieren, als Denk- zu Humankatastrophen, wie immer Neue Kriege, bis hin zum letzten, der ja seit dem Kalten Krieg und dem Treibhauseffekt, in Reichweite ist. So ist 2002 in Palermo ein 63-Jähriger bei einem Kontrollgang in seinem in Bau befindlichen Familiengrab darin von einer Leiter zu Tode gestürzt.

So wird Jesus Christus im System#2 bestenfalls zu einem der bedeutsamsten Archetypen von Synthese und Transparenz, derer man sich, wie die Pharisäer, gegen die Jesus konkret angetreten ist, in der Theologie zur Beherrschung des Kirchenvolkes bedient. Kein Wunder treten immer mehr Menschen aus der Kirche aus; der an globalen Benchmarks qualitätskontrollierte, multimediale Zeitgeist kann es bereits besser als es mit dem bloss rhetorischen c3-Missbrauch der Bibel und eindrücklich verzierten Kirchen und ihrer Fürsten und Rituale möglich ist!

Mit Wissenschaft#3 geht es um die Achtsamkeit, dessen was aus der Tiefe des jedem Menschen eigenen Wesens aufsteigt, um eine authentische Synthese zwischen dieser Innenwelt und der an seiner Aussenwelt Beteiligten mit den objektiven Gegebenheiten für die Beteiligten lebenserfüllend fordern und fördern zu können. Das erfordert über Ehrlichkeit die Transparenz über die Innenwelt der Beteiligten, welche nur über die lebenswirklichkeitsbezogene Modellierung deren Lebenserfüllungsprinzip möglich ist, die auch den tiefsten inneren Regungen gerecht werden kann. Und das geht wie ausgeführt nur über entsprechende open-ended generative principles, OEGP, nicht bloss über personen-neutrale Worte und inhaltsleere Zahlen. Das hat nichts mit der Poesie derer zu tun, die schön darüber schreiben und damit, statt mit sich selbst, den Eindruck von der Leichtigkeit ihres durchleuchteten Seins, frei von Bitterkeit, Hintersinn und Besessenheit projizieren, um ein neues Ideal zu schaffen.

An neuen Idealen werden dann lediglich Adler pre-trans-trapt, die versuchen, Visionen über das Hühnergehege hinaus zu entwickeln. Vielmehr geht es damit aber darum, dass die Systemhüter weiterhin gut von den Hühnern leben zu können, die daran gemessen, nie ans Fliegen zu denken lernen, und in Ideen, Konsum, Geschmack und Werten lediglich sozial kompatibel zu System#2 konditioniert werden. Wer das, wie der Katastrophen Franz fördert, dem wird jede Budgeterhöhung gewährt. So können sich Eric Honegger et.al. und z.B. all die Schwätzer an Umweltgipfeln der nachhaltigen Enttäuschung nach der Landung mit ihren goldenen Fallschirmen im Bush erst recht weiterhin verwöhnen lassen. So wachsen heute Kunstbäume in den Himmel, deren Blätter den Boden ihrer Hersteller verschmutzen, von dem sie mit ihren verdrängten Wurzeln leben. Die Reichen können ihre Wurzeln ja einfach globalisieren, bis der letzte Baum abgestorben ist, weil bekanntlich deren Autos auch ohne Bäume fahren. So ist das Leben in an Tafeln beschlossenen Organisationen in dieser Welt.. 

Up ] Deregulierung ] Revitalisierung ] Liebe ] Wirklichkeit ] Realität ] Wiederherstellung ] System ] [ Ideal ] Wahrheit ] Weg ] Krise ] Katastrophe ] Konfrontation ] Erfolg ] Moral ] Würde ]