Wiederherstellung der Ordnung mit Zukunft

APS.gif (1061 bytes)

by Dr. Peter Meier

Im Alten Testament war Baal, der Gott Babylons, was Verwirrung heisst, und damit wie heute c3 im Chaos, der jämmerliche Rivale des Schöpfergottes. Dabei geht es nach der Geschichte um Baals c3-Kampf mit dem mächtigen Todesgott Mot, der auch Unfruchtbarkeit versinnbildlichte. In einem ?0-Schauspiele, das Menschen der Natur entnommen haben, musste sich der lebensspendende Baal Mot unterwerfen. Dazu ertönte der Schrei: "Baal ist tot!", heute, "der Umsatz bricht ein", "Was wird nun aus dem Volk?". Damals beschwor man Baals mächtige Schwester Anat, Mot zu besiegen. Heute verspricht man sich von Kunst#0 à la Expo.02 einen Innovationsschub und handelt sich auch mit dem Katastrophen Franz doch nur ein Defizit und zerstörtes Vertrauen ein...

Immer dann, wenn die M=Macht des ?0-Virtuellen einen zu grossen F7-Einfluss auf das Schweizervolk hatte, war eine Wiederherstellung der H2-Ordnung angesagt; 1291/1315 gegen Österreich, dann gegen das Deutsche Reich, mit der Verhinderung eines Bürgerkrieges der vom Blutgeld des Söldnertums korrupt gewordenen Führer der Eidgenossen durch Niklaus von der Flüe 1481, der Köpfung des Zürcher Bürgermeisters Hans Waldmann 1498 angesichts des Einflusses Frankreich nach dem Sieg im Burgunderkrieg mit dem Tod Karl des Kühnen von 1477, ab 1518 mit der Reformation gegen den Einfluss Roms über Klerus und Söldnerhandel, gegen die Nazis und Defätismus im 2. Weltkrieg, im Kalten Krieg gegen die kommunistische Unterwanderung und jetzt mit einer Volksinitiative für eine WissenSchaft mit Zukunft gegen Virtualisierung der Wissenschaft und damit der Wirtschaft à la Muschg, Weder, Marthaler, Heller, Wenger et.al, Malik, Eric Honegger, Mario Corti, McKinsey, Arthur Andersen,  und all die Gurus, Abzocker, Rentenklauer & Co und den Filz des Zürcher Freisinns und sozialistischer Kollektivierungsversuchen über die Aus- und Weiterbildung und die Medien, gegen die eigene Substanz ins Lächerliche ziehende Globalisierung à la Koller, Cotti, Think-Tools und Bilderberger...

?0-Intellekt

9Pv

 

 

 

CH-6Ra

 

22.2%

 

§1

h

2

Pe

8

y

L3

 

20.1%

Redesign

28.5%

 

H3

L

5

Ov

6

I

L2

 

2.1%

RPOK

66.0%

 

§2

y

2

Rm

1

h

L1

 

30.6%

Liebe

26.4%

 

G4

I

7

Ka

1

L

H4

 

4.2%

Wirklichkeitsbezug

5.6%

2/%5

L2

!

6

Ke

5

b

H3

 

36.8%

Realitätsbezug

88.9%

Z 2/?0*3

G2

S

4

Km

8

F

H2

7/?0 M

4.9%

Ordnung

59.7%

 

§0

M

2

Pm

3

c

H1

3/-4

89.6%

Hoffnung

91.0%

 

L3

J

8

Rv

2

A

G5

 

17.4%

Leben

27.8%

2/+2-4

L1

b

6

Om

7

!

G4

 

21.5%

Wahrheit

81.9%

 

H4

A

1

Pa

7

J

G3

 

18.8%

Weg

74.3%

G

H1

g

5

Oa

4

W

G2

Z

81.3%

Überwindung

2.8%

2/%1%6

G1

F

4

Oe

1

S

G1

8/%6

47.9%

Glaube

91.7%

 

G5

X

9

Pv

1

D

§0

G 7/*3

43.1%

globale Nachhaltigkeit

94.4%

M

H2

D

3

Ra

6

X

§3

9/%1

42.4%

persönlich relevante Lebenserfüllung

65.3%

 

G3

W

7

Kv

9

g

§2

6/+2

86.8%

Mensch im Mittelpunkt

55.6%

 

§3

c

2

Re

9

M

§1

5/%5

86.1%

Unverletzlichkeit menschlicher Würde

G

Ü

B A F D          

Jeder Mensch ist in gewissen G=Gewohnheiten verhaftet, woraus sich seine Ethik entwickelt, um es sich darin %-gemäss komplex menschlich wohnlich zu machen. Doch Ü=Überraschungen provozieren immer wieder unseren reaktive *3-Eigensinn im Stammhirn (Überlebensinstinkt) und führen zu nur kurzfristig relevanten Bedeutungsgebung des Zwischenhirns im Sinne des +2 hin zur Lust und -4 weg von der Unlust. Unsere in der %1,5,6-Gesellschaft verankerte Moral bestimmt dann unser mehr oder weniger %1-politisch korrekte %5-Manipulation und %6-Projektion bis hin zu dem der Spitzenabzockern auf der einen, und gewöhnlichen Verbrechern auf der anderen Seite . Erst wenn wir über die der Lebenserfüllung entsprechende L3...§1 B=Bedeutungsgebung (uns vom ankonditionierten Huhn zum eigentlichen Adler, der wir sind mausernd) in den 16 RPOKvame D=sozialen Wirkungsbereichen dimensionieren, haben wir Zugang zu unseren entsprechenden Seinszuständen mit dem uns entsprechenden A=Auswahlfilter. Erst mit dieser Überschreitung der bisherigen Biographie als Huhn erfüllen wir unser Leben als der Adler, den wir im Innersten sind, an den entsprechenden F=neun Funktionen F1-9 jedes Humansystems.

Ein Land, für das die eigenen "Propheten", d.h. sich so an ihrer Lebenserfüllung entwickelnden Menschen à la Arnold Koller seine Feind sind, stinkt am Kopf wie ein toter Fisch, den es ist nicht mehr erneuerungsfähig! Da nützt auch eine Solidaritätsstiftung nichts mehr und wird zum blossen c3-Opfer für Baal, bzw. den Zeitgeist und schafft neue Pfründen auf dem Niedergang in der Globalisierung seiner Subabstanz im Chaos dessen c3-Evolution. Wie also können wir die Schweiz als Solidaritätsgemeinschaft aus dem gegenwärtigen Zeitgeistkult wiederherstellen?

 Die Ordnung wiederherstellender Mentalport  H2-F/4.9% 8Km-Begehren Eh1P-5/GpGG

Dazu gilt es wie oben die Frage nach der gegenwärtigen 7/?0 M Verirrung dieses Landes zu stellen und deren Antwort, eben wie ein Prophet, mit oder ohne Arnold Koller, with or without someone else, WOWSE, zu bezeugen und in seiner Konsequenz umzusetzen bevor "die Titanic den Eisberg" rammt, also mit Rechtzeitig Projekt-Orientierten Kompetenzaustausch, RPOK. Diese Fähigkeit ist in diesem Lande nur noch der Polizei und dem Militär, wenn überhaupt, eigen. Darum sind jetzt, nach dem Versagen der Räte und der Institutionen,  wie im 2. Weltkrieg mit dem Büro Ha und der Offiziersverschwörung derer, die zum unbedingten Widerstand gegen die Nazis bereit waren, Privatinitiativen fällig. Verstehen Sie jetzt, warum man mit der Bergierkommission jenen präventiv die Bedeutung zu nehmen versucht hat?

Die bekannte Geschichte vom Adler der mit den Hühnern aufwuchs, des ghanesischen Volkserziehers James Aggreyn erinnert uns daran, dass jeder Mensch einen Prozess, der nicht bloss zur Menschwerdung (Huhn unter Hühnern), sondern zur Lebenserfüllung seines ihm eigenen Wesens führen soll. Ausgehend von dieser Geschichte im Buch von Leoardo Buff "Der Adler und das Huhn" Wie der Mensch Mensch wird, Patmos Verlag 1998, wurde Ghana am 6. März 1957 die erste afrikanische Kolonie, welche von der alten europäischen Macht unabhängig wurde. Was mit einem F=Gefühl dieses Mannes für das Wesen seines Volkes begann, übersetzte der Politiker Nkrumah und seine "Convention People's Party" 1951 in das F8-notwendige Begehren an die Kolonialverwaltung des Empires, so dass sich die englische Regierung gezwungen sah, ihn zum Premierminister zu machen. Um in der Schweiz noch einen ähnlichen Fall zu finden, müssen wir schon auf Wilhelm Tell zurückgreifen, und der ist erst noch virtuell! Doch halt, Niklaus von der Flüe und dann Zwingli verschafften Gott diesen Platz im Volk. Später tat es die seriöse Wissenschaft mit ihren Naturgesetzen und dann waren da noch Gottlieb Dutweiler mit dem Volk dienenden Verkaufsmethoden. Nun wird es Zeit, dass wir Gottes Lebenserfüllungsgesetze mit allem, was wir wissen, wissenschaftlich#3 ernst nehmen, solange für eine nachhaltige Entwicklung noch Zeit und Ressourcen da sind!

Auf diesem Weg lauern aber eben die erwähnten Gefahren über die Abzockerport: Unverständnis seitens der Angehörigen als Prophet im eigenen Land, Verrat durch Freunde bei der blossen Erwähnung solcher Themen, Mobbing im Beruf bis zur Erwerbslosigkeit und Angst in der Liebe. Auf der Seite der 16 Seinszustände warten neue Freundschaften, tiefere Liebe, ungeahnte Synergiemöglichkeiten, langsames Reifen und Bewusstwerdung über den Weg, der in Wahrheit zur Erfüllung des Lebens möglichst vieler führt. Damit geht es um IHREN Wahlentscheid in Bezug auf die Wiederherstellung der Ordnung in diesem unseren Lande; Bundesräte und Parlamentarier haben darauf einen Schwur geleistet, G-ROKm behaften wir sie darauf gegen das p-Pm primitiv um sich greifende mentale Chaos, und nehmen die Wissenschaft dafür wieder in die Pflicht!

Up ] Deregulierung ] Revitalisierung ] Liebe ] Wirklichkeit ] Realität ] [ Wiederherstellung ] System ] Ideal ] Wahrheit ] Weg ] Krise ] Katastrophe ] Konfrontation ] Erfolg ] Moral ] Würde ]