Wahrheit auf Grund der Wirklichkeit

APS.gif (1061 bytes)

by Dr. Peter Meier

Wer oder was gibt in der Schweiz für den Bundesrat den Ton an, die Hühner bzw. die Moral der in sich geschlossenen Macht der Gewohnheit, oder die Adler, bzw. die Ethik, die unser Zusammenleben für die Lebenserfüllung möglichst vieler zu öffnen vermag? Wie weit lassen wir das c3-Zivilisationsparadigma der Unterwerfung des Lebens unter den vorherrschenden ?0-Intellekt zu? Welche Chance hat die C3-Einstellung, welche das Leben reeller Menschen an ihrem Lebenserfüllungsprinzip dimensioniert? 

bullet

Bundesrat Samuel Schmid hat gegenüber der Theatergruppe "400asa" und gegenüber den Medien die Meinung vertreten, dass das Bonoboaffentheater am Festspiel des 1. Augustes 2002 die Kunstwelt nicht erschüttern werde. Was es denn auch nicht getan habe...

bulletAuf der anderen Seite sei jungen Menschen unter 30 eine andere Sicht der Schweiz zuzugestehen (etwa wie den Neonazi am 1. August auf dem Rütli 2001?). Und die Freiheit des Wortes und der Kunst gehöre zu jenen Freiheiten, auf die wir - nicht nur am 1. August - gemeinhin stolz seien, meinte Martin Bühler sein Stv. Informationschef VBS. Und sich selbst offiziell Zensuren anmassend: "Der Kommentar von Herrn Bandi (zur Bonoboisierung der Schweiz) wäre an sich lesens- und bedenkenswert, wenn sich der Autor mit dem Hinweis auf die marokkanische Abstammung der Schweizerin Nelly Wenger nicht selbst diskreditiert hätte."

Mit der Modellierung der reale Aushöhlung der Substanz dieses Staates geht es nun um die Arbeit, die an sich der Neue Strategische Nachrichtendienst und das 2002 geforderte Kompetenzzentrum für/gegen Korruption des Bundes machen sollte. Sie besagt für die Abzock- und Aushöhlungsmöglichkeiten des 6Ra-Humansystems Schweiz:

bullet

Km-Untergrabung der H2-real existierende Ordnung der Schweiz: Denkfaule Systemhüter suchen nur nach F7-Einfluss in in der der ?0-vrtualisierten Schweiz, um damit ihre genauso so beliebig wie alles andere auch damit erworbenen M=Machtposition zu erhalten. So war der Swissair Verwaltungsrat zulange eben einfach eine Pfrund für den Zürcher FDP-Filz... 

bullet

Pm-Zerstörung der H1-Hoffnung der Betroffenen: Mit einer solchen Zweiklassenordnung -4 reduzieren die Abzocker dann entsprechend in Versagerräten F3-konkret und verantwortungslos die Substanz dieses Landes; 2002 geht es in der CS-Group um die Verantwortung für das verlustreiche USA-Geschäft, so als ob es kein Swissair Grounding gegeben hätte...

?0-Intellekt

9Pv

CH: 6Ra

Abzockerports

Allgemeine Bedeutung der L3-1, H, G, §-Ports  

22.2%

 

§1

h

2

Pe

8

y

L3

 

20.1%

Redesign

28.5%

 

H3

L

5

Ov

6

I

L2

 

2.1%

RPOK

66.0%

 

§2

y

2

Rm

1

h

L1

 

30.6%

Liebe

26.4%

 

G4

I

7

Ka

1

L

H4

 

4.2%

Wirklichkeitsbezug

5.6%

2/%5

L2

!

6

Ke

5

b

H3

 

36.8%

Realitätsbezug

88.9%

Z 2/?0*3

G2

S

4

Km

8

F

H2

7/?0 M

4.9%

Ordnung

59.7%

 

§0

M

2

Pm

3

c

H1

3/-4

89.6%

Hoffnung

91.0%

 

L3

J

8

Rv

2

A

G5

 

17.4%

Leben

27.8%

2/+2-4

L1

b

6

Om

7

!

G4

 

21.5%

Wahrheit

81.9%

 

H4

A

1

Pa

7

J

G3

 

18.8%

Weg

74.3%

G

H1

g

5

Oa

4

W

G2

Z

81.3%

Überwindung

2.8%

2/%1%6

G1

F

4

Oe

1

S

G1

8/%6

47.9%

Glaube

91.7%

 

G5

X

9

Pv

1

D

§0

G 7/*3

43.1%

globale Nachhaltigkeit

94.4%

M

H2

D

3

Ra

6

X

§3

9/%1

42.4%

persönlich relevante Lebenserfüllung

65.3%

 

G3

W

7

Kv

9

g

§2

6/+2

86.8%

Mensch im Mittelpunkt

55.6%

 

§3

c

2

Re

9

M

§1

5/%5

86.1%

Unverletzlichkeit menschlicher Würde

Und weiter geht es mit hoher %-Akzeptanz, ausser im einzigen G1-Glauben der Systemhüter, damit ungeschoren davon zu kommen:

bullet

G2-Überwindung der Oa-Hemmschwelle zum Abzocken: Statt solche Ansinnen zu G2-überwinden, richten Systemhüter, die nicht wissen, was sie über ihre Positionserhaltung hinaus tun, darauf angesprochen, ihren Z=Zorn entlarvt zu werden, gegen "Whistleblowers"; damit dass die, welche deren subtil schleichende Korruption anzeigen, gemobt und in ihrer Vetterliwirtschaft dann zu 90% ihre Stellen verlieren. Deswegen und wegen dem Bankgeheimnisses hatte 2001/2 die Schweiz nur noch Rang 12 auf der Korruptionsliste dieser Welt.

bullet

Oe-Verspielen jedes G1-Glaubens: Gegen eine solche Klassifizierung versucht man sich mit %6-Projektionen der als F8=notwendig ausgegebenen Imagepflege à la Thoma Borer, Klaus Stölker und Nelly Wenger, Martin Heller, Adolf Muschg et.al.  mit

bullet

§0-Pseudoethik des G=schlechtem Gewisse so zu verwehren, damit man weiterhin im G1-Glauben an seinen *3-Eigensinn, wie etwas Eric Honegger, CS-Mühlemann et.al.  verharrend, weiter F7-Einfluss nehmen kann...

bullet

Im resultierenden §3-Interessenfilz wird die entsprechende %1-politische Korrektheit ausgehend von einer dazu geförderten Pseudowissenschaftlichkeit à la Collegium Helveticum zum F9=Trendmass aller Dinge.

bullet

Damit versucht "man" das System §2-instrumentalierend, wenn nötig mit Rentenklau, das +2-"mehr vom Gleichen", Geld und Rendite, für sich und seinesgleichen unter F6=Kontrolle zu behalten.

bulletDie Tatsache, dass man damit die §1-Menschenwürde der gutgläubig Betroffenen verletzt, %5-manipuliert man mit F5-unternehmerischem Infotainment und einer Hektik, die dafür eine darüber hinausführende Wissensarbeit keine Zeit lässt, aus dem Auge und damit aus dem Sinn.

Das kommt dann gemäss presse-d@SP-PS.CH bei den Betroffenen etwa so an:

bullet

steht die Schweiz am 31. August 2002 am Ende des historisch besten Börsenjahrzehnts, seit es Börsen gibt. Die Shareholder lebten 15 Jahre lang wie im Paradies. Und noch steht der mittlere Börsenkurs immer noch über dreieinhalb mal – das sind 350% – über dem Stand von 1987.

bullet

Hunderttausende, nämlich die Versicherten in den Sammelstiftungen, haben ausser den 4% Mindestzins nie einen Rappen Gewinn gesehen. Tröpfchenweise kommt die Wahrheit ans Licht. Die Zinsen und Börsengewinne versickerten in undurchsichtigen Kanälen: Es gab Rabatte für die Arbeitgeber, Goldene Fallschirme für Kaderangestellte, Provisionen für Versicherungsagenten… und alles immer schön hinter den Kulissen.

bullet

Wer Zugriff auf die Gewinnausschüttungskonti hatte, konnte uns bisher niemand sagen. Die Aufsichtsbehörden schauten weg. Diese höchst schweigsamen Beamten sind die eigentlichen Komplizen des Rentenklaus.

bullet

Und der Bundesrat hat sich 10 Jahre lang taub gestellt: Er hat noch heute nicht begriffen, dass diese Gewinne den Versicherten gehören, nicht den Aktionären. Er will den Parasitismus mit Rentensenkungen absegnen. Er lässt sich mit getürkten Zahlen erpressen.

bullet

Das dürfen wir nicht hinnehmen. Das ist eine Riesensauerei! Die 2. Säule ist eine Sozialversicherung und kein Haifischteich. Der Staat muss die Versicherten vor Diebstahl zu schützen.

bullet

Martin Ebner und Christoph Blocher haben jahrelang die Shareholder-Religion gepredigt. So funktionierte ihr System: Am meisten kassieren die Vermögensverwalter. Die kleinen Aktionäre lässt man hopps gehen. Und der Werkplatz Schweiz wird kaputtfusioniert.

bullet

Die Plünderung der Schweizer Wirtschaft durch die Abzocker muss gestoppt werden. Die Rentenanstalt, ehemals eine Genossenschaft, die Winterthur, Firmen wie ABB, Credit Suisse und Alusuisse wurden ausgehöhlt, ausgeweidet, aufgeteilt, fusioniert und verhökert.

bullet

Und heute sind die Versicherten und die Arbeitnehmer verkauft – ein Scherbenhaufen der Spekulation. Unter dem Banner der SVP und mit dem Segen der FDP-Verwaltungsräte wurde abkassiert und geschummelt, als ob es keine Gesetze und keine Verfassung gäbe.

bullet

Das Nachsehen haben stets die kleinen Angestellten, die Kassen nahe beim Minimum, die Frauen, die Teilzeitbeschäftigten, die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Gewerbe und in den kleinen Firmen.

bullet

Der Finanzplatz Schweiz frisst seine kleinen Kunden. Da gibt es nur eins: Wir müssen den Versicherungen das Rentenkapital wegnehmen. Wir wollen selbstverwaltete Stiftungen mit eigenem Vermögen und 100% Transparenz über Tantiemen und Verwaltungskosten.

bullet

Die Gewinnverteilung muss beaufsichtigt werden. Das Gebaren der Privatversicherungen muss umfassend untersucht werden. Wir lassen uns nicht über den Tisch ziehen.

bullet

Der Bundesrat muss reinen Tisch machen. Eine Sonderprüfung für jede Lebensversicherung. Auskünfte über die wirkliche Vermögenslage und keine Halbwahrheiten. Die Arroganz des Grosskapitals gegenüber den Versicherten darf nicht länger geduldet werden. Wir verlangen:
– Alle Reserven gehören den Versicherten und müssen diesen gutgeschrieben werden.
– Die Höhe und Verwendung der aufgelaufenen Zinsgewinne ist offen zu legen.

bullet

Der Mindestzins darf nicht sinken, bevor nicht der hinterletzte Franken den Versicherten verteilt wurde, der ihnen zusteht. Die 2. Säule wird mit obligatorischen Beiträgen finanziert. Es ist die heilige Pflicht des Bundesrates und der Behörden, dafür zu sorgen, dass die Prämien und ihre Erträge den Versicherten zukommen.

Worin gibt kann in der Schweiz, realistisch gesehen, noch Hoffnung bestehen nachdem auf dem hochgelobten

 Realitätsbezogener Mentalport  H3-b/36.8% 5Ke-Akzeptanz Ed1P-1/ttGt

der b=Ausgleich der Ke-zu etablierenden Meinung in der direkten, föderalisitischen Demokratie eigentlich schon lange am Filz gescheitert ist? Für George W. Bush ist die Antwort ohne jeden Zweifel im nächsten Krieg! Ausgerechnet Altbundesrat Arnold Koller et. al. versuchten 2002 an einer Föderalismuskonferenz in St. Gallen das Schweizer Modell einer noch hoffnungsloseren Welt zu verkaufen! Er, der sich in seinem Theater am 1. August 1997  vehement gegen Propheten im eigenen Land zur Wehr gesetzt hat, und damit die Voraussetzung für die Demokratie, mündige Bürger, untergraben hat! 

Der H3-Mentalport des OEGP 6Ra, des Humansystems Schweiz, aber besagt, dass die Betroffenen immer wieder neu etwas F5-unternehmen müssen, um die P=Positionsmacht der Systemhüter aus der Sicht der Lebenserfüllungsmöglichkeiten der Betroffenen akzeptierbar macht. Für Tell, war in Schillers Fiktion Gessler nicht mehr akzeptabel, für die Eidgenossen real, die Oberhoheit der Österreichs. Zur Zeit Hitlers, waren Nazisympathisanten bis hin zu Korpskommandant Wille für General Guisan nicht mehr akzeptabel! Im Jahre 2002 geht es um die usurpierte Machtposition der nur noch auf der Überzeugungskunst#0 basierenden Wissenschaft#2  à la Adolf Muschg et. al., wie dem Rektor der Uni Zürich 2002, dem Hermeneutiker Prof. Hans Weder, Martin Heller etc. in Bezug auf ihre Definitionsmacht bei der  Mentalkonditionierung der Bewohner der Schweiz, die mittlerweile mehr Mittel verschlingt, als das Bundesamt für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport. Immerhin, man hat dem "genialen" Regisseur Christoph Marthaler das Handwerk am Zürcher Schauspielhaus gelegt, allerdings erst nach dem Defizit; es geht um mehr als "Rache von Krämerseelen" wie das der Tages-Anzeiger vom 26.8.02 verharmlosend darstellte...

Somit besteht die verbliebene Hoffnung einzig und allein dadurch, dass in diesem Lande mindestens eine kritische Anzahl Menschen ihre persönlichen Abzockerports vor der Korruption mit dem c3-Mentalvirus absichern, und integer bleiben. Dieser Ansatz basiert darauf, dass ein Land keine bessere Regierung hat, als es verdient und fähig ist, sich einer schlechteren zu erwehren; und dabei können zwei bis drei bereits eine Verbesserung erzielen!

Damit sei allen gemäss meiner oben angegebenen Portbelegung gesagt, dass meine L2-RPOK Bemühungen nicht %6-projektiv, sondern wirklichkeitsbezogen gemeint sind und ich sie so erfüllen werde, indem ich von solchen Interpretationen auf L2 !="wegsterbe". Das verändert keine Diskussion, aber jeder Beweise#3 zum Bessern. Mein unterschwelliger Z=Zorn über den ?0-virtuellen *3-Eigensinn, von dem die ?0-Systemhüter ausgehen und Missbrauch treiben, und den man, wenn man nicht auf meine Inhalte eingehen kann oder will, in meinen Formen ausmachen kann, verwenden nur Narren, die für dessen G2-Überwindung blind sind, weil sie keine Augen mehr zum Sehen haben. Damit verdammen sie sich selbst vor der rechtzeitigen Öffnung ihrer geschlossenen Denkkatastrophen. Zu versuchen meine L1-Liebe mit +2/-4 hin zur Lust, weg von der Unlust Bonobospielchen damit zu korrumpieren, bzw. zur Verdrängung der unabwendbaren Humankatastrophen zu instrumentalisieren, sind zum Scheitern verurteilt! Das haben schon ganz andere vergeblich versucht. Mir wegen meinen H1-hoffnungsvoll besorgten Werten ein schlechtes G-Gewissen einreden zu wollen, um mich zu lähmen, nur noch nicht 51% dafür sind, zeigt, wes Geisteskind ein solcher Versucher ist. Mein G1-Glaube mit %1, %5-Infotainment als politisch nicht korrekt auszugrenzen, wird zur pre-trans-trap Grube, in die der Gräber letztlich selbst fällt, wenn ihm nichts Besseres einfällt, wie schon so viele vor ihm. Und schliesslich der Versuch mich mit M=Macht für eine nicht lebenserfüllende Ordnung zu ködern oder zu zwingen, entlarvt den Versucher ganz und gar. All diese kümmerlichen ?0 - *3 - +2/-4 Versuchungen bis hin zum %-Mobbing und MZG-Gewaltversuchen kenne ich, und dennoch... 

Up ] Deregulierung ] Revitalisierung ] Liebe ] Wirklichkeit ] [ Realität ] Wiederherstellung ] System ] Ideal ] Wahrheit ] Weg ] Krise ] Katastrophe ] Konfrontation ] Erfolg ] Moral ] Würde ]