|
Qualifikation der Kernkompetenz
Das wesentliche
Potenzial eines Humansystems drückt sich im lebenserfüllenden Umgang mit sich selbst und anderen aus. Dabei
geht es darum, die zu Grunde
liegenden
§-Gesetzmässigkeiten
zu verstehen und zwar in Bezug auf
|
§1=
die KA=konkrete Annäherung an die gegenseitige
Existenz, |
|
§2=
deren
sozialer
Implikation, und die daraus sich eigentlich ergebenden und konkret in der PA=persönlichen Annäherung
zu ziehenden Konsequenzen, |
|
§3=
der
persönlichen
Bedeutung eines EA=erfolgsversprechenden Ansatzes im Umgang mit
den §2-sozialen Konsequenzen im Hinblick
auf die eigene §1-Existenz und im Hinblick auf |
|
§0=
deren Erfüllung mit einem MA=menschenwürdigen Ansatz unter
Berücksichtigung der
globalen Konsequenzen unseres Tun und
Lassens. |
Dort, wo man das noch nicht hinreichend fertig bringt, bringt einem der
|
G1=
Glaube an eine nachhaltig sinnvolle
Grundlage der MZ=menschlichen Zusammenseins zum |
|
G2=
Durchbruch
in einem PL=persönlichen Lernprozess im Hinblick auf Klarheit über den einzuschlagenden weitern |
|
G3=
Weg auf dem man, die erreichte VQ=Qualität durch innere Arbeit
verantwortbar sichernd, mit der dabei zu Tage tretenden |
|
G4=
C3-Wahrheit mit SI=sinnvoller
Innovation sein |
|
G5=
Leben
mit EE=Erfolgserlebnissen erfüllen kann. |
Weil es sich dabei um etwas nicht in Fragmenten allein unter der eigenen
c3-Kontrolle Erreichbares handelt, braucht es die
|
H1=
Hoffnung, mit der PV=persönlichen
Verantwortung der relevanten |
|
H2=
Ordnung hinreichend Gerechtigkeit wiederfahren zu
lassen, so dass mindestens im IB=individuellen Bewusstsein, d.h.
im Gewissen im |
|
H3=
wahrhaften
Realitätsbezug die effektiven TS=Tatsachen
zur Freiheit von Sachzwängen führen, damit
man frei für |
den für die Lebenserfüllung erforderlichen
H4=Wirklichkeitsbezug wird, mit dessen Verständnis man
einander so zu
|
L1=lieben vermag, dass man gegenseitig zum |
|
L2=Rechtzeitig Projekt-Orientierten Kompetenzaustausch
fähig wird, aus dem heraus erst ein entsprechendes |
|
L3=Redesign überholter Strukturen vor dem Point of NO Return möglich wird.
|
Erst mit der C3-Qualifikation Q1-12 an §1-3 und §0, G1-5, H1-3 ist
ein genügendes H4-Verständnis
möglich, mit dem man überholte Gewohnheiten
und Reglementierungen soweit deregulieren kann, dass die Betroffen ihre Beziehungen auf
lebenserfüllenden Plattformen
revitalisieren können.
Genauso, wie sich ein Physiker zuerst dafür qualifizieren muss, z.B. am CERN Experimente durchzuführen,
die zum erhofften Verständnis für die Natur der Materie weiterführende Tatsachen ergeben können,
muss sich
jeder Mensch mit einem
C3-MOS
bis
zum Umgang mit der H3=C3-Wahrheit in seinem Realitätsbezug qualifizieren, um für die H4, L1-3 Lebenserfüllung frei werden zu
können.
Oder
ziehen sie es vor, anstatt mit
einem C3-qualifzierten Piloten,
mit einem c3-Flugzeugentführer
zu reisen, bzw. sich
von einem c3-Schönredner verführen
zu lassen?
Die
C3-Qualifikation
kann nicht mit dem verglichen werden, was Studenten
der Wissenschaft#2 im Wesentlichen so lernen, wie Kinder die
Sprache; sich an der %1-Benchmark des "vor
einem Publikum Redenhaltens" an Hand rhetorisch %5=manipulativer
Vorlesungen über-zeugender %6=Projektionen
einbildend...
Das universitäre Spiel um eine Machtposition
mit Ruf läuft
wie folgt ab:
|
Die mit der
allgemeinen Begrifflichkeit auf sich selbst bezogene Wissenschaft#2 fördert in der
Vermittlung ihres Wissens |
|
mit ihrem Wissen den Glauben, dass
Wissen über sie Macht bedeute, |
|
und nährt damit die Hoffnung auf eine humanistische Machtposition in Politik und Wirtschaft.
|
|
Über
die von ihr damit gemachten c3-Gesetze instrumentalisiert sie die Wissenschaft#1 und
beschränkt damit deren
Suchen nach der
nachhaltigen §-Schöpfungsordnung, was Anfangs dieses Jahrhunderts in George W. Bush's Umweltpolitik
als gefährliches Verzögerungs- manöver zum Ausdruck
gekommen ist.
|
In dieser c3-Welt ist damit kein Platz für die Wissenschaft#3! Wissenschaftler#1 suchen sie zwar, solange sie noch
folgerichtig denken können. Sie
lassen dann aber, meist aus Angst vor der Pre-Trans-Trap
der Wissenschaft#2, die Finger davon.
Dies
weil sie nur zu einem Ruf kommen, wenn sie sich den drei
Tabus der Wissenschaft#2
mit der Konditionierung durch ein entsprechendes c3-MOS
unterziehen!
Wer
in der Wissenschaft einen Ruf hat, hat sich schon daran die Finger verbrannt, bzw.
sie in Unschuld gewaschen:
Die Wissenschaftler#2
bekämpfen (nach dem Rollenmodell der Pharisäer) die
Wissenschaftler#3
mit der Pre-Trans-Trap direkt, bzw. lassen sie von den von ihnen abhängigen c3-Managern
(vom Typus
Pilatus) ins Leere laufen:
|
Das Vorhandenseins der §-Gesetze
ermöglicht, und
erfordert
zuerst einmal die Wissenschaft#1, welche
die Systemhüter#2 über Technologie
mit allen Mitteln den
c3-menschgemachten Gesetzen dienstbar machen wollen.
|
|
Mit
sich selbst-erfüllenden Prophezeiungen
hofft man
in der Wissenschaft#2
auf die Erfüllung
des Glaubens an ihre globale
Eigenmächtigkeit,
was im Anspruch des Papstes an seine unfehlbare
Gott-Stellvertreterschaf
auf Erden auf die Spitze
getrieben
worden ist. Man hat damit dem "christlichen" Abendland die Weltherrschaft ermöglicht!
|
|
Bekanntlich hat man damit
eigenmächtige,
bzw. an die
von Wissenschaft#2
unabhängige Naturgesetz- mässigkeiten
glaubende
Wissenschaftler#1
wie
Galileo
Gallilei wie
Verbrecher behandelt. Genauso, reagiert "man" Galileo
Gallilei wie
Verbrecher behandelt. Genauso, reagiert "man"
mit der Pre-Trans-Trap auf Grund der
drei Tabus
der
Wissenschaft#2
auf jeden
der sich mit
|
|
Wissenschaft#3
mit
H4
und
L1-3
auf eine die
Lebenserfüllung möglichst vieler auf einer
lebenserfüllenden Plattform ausgerichtet hat, wie auf
einen Verschwörer:
Das erfolgt
c3-MOS reaktiv,
ohne auf Inhalte und
Bedeutungen einzugehen, weil
c3-MOS Träger dazu impotent
sind, getan.
Tatsächlich bekommen sie es wie Herodes bei der angekündigten geburt Jesus mit der Angst zu tun,
ihren Ruf einzubüssen, von dem ihre Machtposition abhängt. So wird, was
c3-MOS reaktiv,
ohne auf Inhalte und
Bedeutungen einzugehen, weil
c3-MOS Träger dazu impotent
sind.
Tatsächlich bekommen sie es, wie Herodes bei der angekündigten Geburt Jesus, mit der Angst zu tun,
ihren Ruf einzubüssen, von dem ihre Machtposition abhängt. So wird, was
c3-MOS reaktiv,
ohne auf Inhalte und
Bedeutungen einzugehen, weil
c3-MOS Träger dazu impotent
sind.
So wird, was
persönlich relevant
wäre, weil nicht
personen-neutral
oder
inhaltsleer
frei verfügbar, als unverständlich und anmassend gemobbt!
|
|
Damit
verunmöglicht man es
Wissenschaftlern#3
die effektiven §-Gesetzmässigkeiten
in der von
Wissenschaft#2 beherrschten c3-Welt zu
operationalisieren.
Wenn die
eignen E-Motion
der entsprechenden
c3-Systemhüter und die
ihrer Machtposition
(z.B. als Inquisitor gegen die Reformation)
nicht mehr
ausreicht, so lassen Systemhüter, wie im Alten Zürich, die
Demokratie
zu, um wie Hitler
die Macht der Masse gegen nicht %1-genehme Gruppen %5-richten zu können. Dafür aber muss man sich mit %6-
Hermeneutik in der Kirche als Theologe
und mit
Rhetorik in der c3-Welt
entsprechend "liebevoll
" profilieren!
|
In diesem Spiel vergessen die Pre-Trans-Trapper, im eigensinnigen Bestreben ihre
Gegner nach
ihrem Bilde auf ihre Komfort Zone
zu beschränken, dass
bei jeder Anwendung der Pre-Trans-Trap, sie, genauso wie die Jakobiner nach jedem Fall der Guillotine,
damit die Komfort Zone für das
von ihnen beherrschte Kollektiv verkleinern. In der ehemaligen Sowjetunion führt das zur
Mauer und
damit zu ihrem Fall!
Auf der anderen Seite bekommen die so
bedrängten Wissenschaftler#3, wenn sie überleben (darum die psychiatrischen Kliniken des
KGBs und die Gulags, und die KZs der Nazis) mit jeder ihrer Beschränkung die Chance, die
§-Gesetze zuerst einmal in sich selbst
besser zu operationalisieren
und so bilden sie damit ein C3-MOS heraus. So wurde bekanntlich das an
sich erstarrte Rom von den
Christen von Innen heraus erobert...
Damit sind die, die
C3-glauben, der
ohne Glauben hoffnungslos verkümmernden Masse der c3-MOS Träger
irgendwann einmal genauso so überlegen, wie das F1-6 System des
Westens, dem auf F1-3 beschränkten,
daran selbst
zusammengebrochenen Sowjetsystem.
Die verbliebene Frage ist, ob wir die Systemöffnung mit F7-9 rechtzeitig schaffen, und
wie viel
sinnlos geopferte
Lebenserfüllung bis dann noch anfällt: In
seinem
c3-MOS
ist nicht nur ein George W. Bush bereit, sogar global, den
Lebensraum Erde, für seine
kurzfristigen Ziele der Gewinnmaximierung
zu opfern! Es scheint, damit ist selbst Gott herausgefordert; wie steht es mit Ihnen?
Gemäss %1=politischer
Korrektheit sollen wir einfach (mit einem EA=erfolgsversprechenden
Ansatz) konsumieren und uns in sich immer schneller folgenden
dem (KA=konkreten Ansatz des) Trends
ergeben. Somit wird es zunehmend zur Seltenheit, wenn jemand in seiner
Arbeit zumindest einen MA=menschlichen Aspekt in Form von eigener Kompetenz
einbringt oder seine Hausaufgaben macht, noch bevor er/sie seine Meinung
mit 51% Zustimmung bestätigt bekommen hat.
Für Menschen, welche ihre Kompetenzen
über die Qualifikationsstufen 1-12 entwickeln wollen
habe ich immer Zeit,
das ist meine Lebensaufgabe. Das Diskutieren
darüber überlasse ich jedoch gerne anderen, dafür ist mir meine Lebenszeit
zu kostbar....
Es geht ums die Qualifikationsstufen 1-12:
[ Q1 ] [ Q2 ] [ Q3 ] [ Q4 ] [ Q5 ] [ Q6 ] [ Q7 ] [ Q8 ] [ Q9 ] [ Q10 ] [ Q11 ] [ Q12 ] auf dem Hintergrund
der Frage:
Zürich, eine
lebenserfüllende Plattform?
Kontext
y-L3 8Pe-Freude
> Bitte senden Sie Ihr FEEDBACK an Dr. Peter Meier Version
01.11.10
|