Kontext
  

bullet1 Qualifikation der Kernkompetenz

Das wesentliche Potenzial eines Humansystems drückt sich im lebenserfüllenden Umgang mit sich selbst und anderen aus. Dabei geht es darum, die zu Grunde liegenden §-Gesetzmässigkeiten  zu verstehen und zwar in Bezug auf

bullet

§1= die KA=konkrete Annäherung an die gegenseitige Existenz,

bullet

§2= deren sozialer Implikation, und die daraus sich eigentlich ergebenden und konkret in der PA=persönlichen Annäherung zu ziehenden Konsequenzen,

bullet

§3= der persönlichen Bedeutung eines EA=erfolgsversprechenden Ansatzes im Umgang mit den §2-sozialen Konsequenzen im Hinblick auf die eigene §1-Existenz und im Hinblick auf

bullet

§0= deren Erfüllung mit einem MA=menschenwürdigen Ansatz unter Berücksichtigung der globalen Konsequenzen unseres Tun und Lassens.

Dort, wo man das noch nicht hinreichend fertig bringt, bringt einem der

bullet

G1= Glaube an eine nachhaltig sinnvolle Grundlage der MZ=menschlichen Zusammenseins zum

bullet

G2= Durchbruch in einem PL=persönlichen Lernprozess im Hinblick auf Klarheit über den einzuschlagenden weitern

bullet

G3= Weg  auf dem man, die erreichte VQ=Qualität durch innere Arbeit verantwortbar sichernd, mit der dabei zu Tage tretenden

bullet

G4= C3-Wahrheit mit SI=sinnvoller Innovation sein

bullet

G5= Leben mit EE=Erfolgserlebnissen erfüllen kann.

Weil es sich dabei um etwas nicht in Fragmenten allein unter der eigenen c3-Kontrolle Erreichbares handelt, braucht es die

bullet

H1= Hoffnung, mit der PV=persönlichen Verantwortung der relevanten

bullet

H2= Ordnung hinreichend Gerechtigkeit wiederfahren zu lassen, so dass mindestens im IB=individuellen Bewusstsein, d.h. im Gewissen im

bullet

H3= wahrhaften Realitätsbezug die effektiven TS=Tatsachen zur Freiheit von Sachzwängen führen, damit man frei für 

den für die Lebenserfüllung erforderlichen H4=Wirklichkeitsbezug wird, mit dessen Verständnis man einander so zu 

bullet

L1=lieben vermag, dass man gegenseitig zum

bullet

L2=Rechtzeitig Projekt-Orientierten Kompetenzaustausch fähig wird, aus dem heraus erst ein entsprechendes

bullet

L3=Redesign überholter Strukturen vor dem Point of NO Return möglich wird.

Erst mit der C3-Qualifikation Q1-12 an §1-3 und §0, G1-5, H1-3 ist ein genügendes H4-Verständnis möglich, mit dem man überholte Gewohnheiten und Reglementierungen soweit deregulieren kann, dass die Betroffen ihre Beziehungen auf lebenserfüllenden Plattformen revitalisieren können.

Genauso, wie sich ein Physiker zuerst dafür qualifizieren muss, z.B. am CERN Experimente durchzuführen, die zum erhofften Verständnis für die Natur der Materie weiterführende Tatsachen ergeben können, muss sich jeder Mensch mit einem C3-MOS bis zum Umgang mit der H3=C3-Wahrheit in seinem Realitätsbezug qualifizieren, um für die H4, L1-3 Lebenserfüllung frei werden zu können. 

Oder ziehen sie es vor, anstatt mit einem C3-qualifzierten Piloten, mit einem c3-Flugzeugentführer zu reisen, bzw. sich von einem c3-Schönredner verführen zu lassen?

Die C3-Qualifikation kann nicht mit dem verglichen werden, was Studenten der Wissenschaft#2 im Wesentlichen so lernen, wie Kinder die Sprache; sich an der %1-Benchmark des "vor einem Publikum Redenhaltens" an Hand rhetorisch %5=manipulativer Vorlesungen über-zeugender %6=Projektionen einbildend...  

Das universitäre Spiel um eine Machtposition mit Ruf läuft wie folgt ab:

bullet

Die mit der allgemeinen Begrifflichkeit auf sich selbst bezogene Wissenschaft#2 fördert in der Vermittlung ihres Wissens 

bullet

mit ihrem Wissen den Glauben, dass Wissen über sie Macht bedeute, 

bullet

und nährt damit die Hoffnung auf eine humanistische Machtposition in Politik und Wirtschaft.

bullet

Über die von ihr damit gemachten c3-Gesetze instrumentalisiert sie die Wissenschaft#1 und beschränkt damit deren Suchen nach der nachhaltigen §-Schöpfungsordnung, was Anfangs dieses Jahrhunderts in George W. Bush's Umweltpolitik als gefährliches Verzögerungs- manöver zum Ausdruck gekommen ist.  

In dieser c3-Welt ist damit kein Platz für die Wissenschaft#3! Wissenschaftler#1 suchen sie zwar, solange sie noch folgerichtig denken können. Sie lassen dann aber, meist aus Angst vor der Pre-Trans-Trap der Wissenschaft#2, die Finger davon. Dies weil sie nur zu einem Ruf kommen, wenn sie sich den drei Tabus der Wissenschaft#2 mit der Konditionierung durch ein entsprechendes c3-MOS unterziehen! Wer in der Wissenschaft einen Ruf hat, hat sich schon daran die Finger verbrannt, bzw. sie in Unschuld gewaschen:  

Die Wissenschaftler#2 bekämpfen (nach dem Rollenmodell der Pharisäer) die Wissenschaftler#3 mit der Pre-Trans-Trap direkt, bzw. lassen sie von den von ihnen abhängigen c3-Managern (vom Typus Pilatus) ins Leere laufen:

bullet

Das Vorhandenseins der §-Gesetze ermöglicht, und erfordert zuerst einmal die Wissenschaft#1, welche die Systemhüter#2 über Technologie mit allen Mitteln den c3-menschgemachten Gesetzen dienstbar machen wollen.  

bullet

Mit sich selbst-erfüllenden Prophezeiungen   hofft man in der Wissenschaft#2 auf die Erfüllung des Glaubens an ihre globale Eigenmächtigkeit, was im Anspruch des Papstes an seine unfehlbare Gott-Stellvertreterschaf auf Erden auf die Spitze getrieben worden ist. Man hat damit dem "christlichen" Abendland die Weltherrschaft ermöglicht!

bullet

Bekanntlich hat man damit eigenmächtige, bzw. an die von Wissenschaft#2 unabhängige Naturgesetz- mässigkeiten glaubende Wissenschaftler#1  wie Galileo Gallilei wie Verbrecher behandelt. Genauso, reagiert "man" Galileo Gallilei wie Verbrecher behandelt. Genauso, reagiert "man" mit der Pre-Trans-Trap auf Grund der drei Tabus der Wissenschaft#2  auf jeden der sich mit

bullet

Wissenschaft#3 mit H4 und L1-3 auf eine die Lebenserfüllung möglichst vieler auf einer lebenserfüllenden Plattform ausgerichtet hat, wie auf einen Verschwörer: Das erfolgt c3-MOS reaktiv, ohne auf Inhalte und Bedeutungen einzugehen, weil c3-MOS Träger dazu impotent sind, getan. Tatsächlich bekommen sie es wie Herodes bei der angekündigten geburt Jesus mit der Angst zu tun, ihren Ruf einzubüssen, von dem ihre Machtposition abhängt. So wird, was c3-MOS reaktiv, ohne auf Inhalte und Bedeutungen einzugehen, weil c3-MOS Träger dazu impotent sind. Tatsächlich bekommen sie es, wie Herodes bei der angekündigten Geburt Jesus, mit der Angst zu tun, ihren Ruf einzubüssen, von dem ihre Machtposition abhängt. So wird, was c3-MOS reaktiv, ohne auf Inhalte und Bedeutungen einzugehen, weil c3-MOS Träger dazu impotent sind. So wird, was persönlich relevant wäre, weil nicht personen-neutral oder inhaltsleer frei verfügbar, als unverständlich und anmassend gemobbt!

bullet

Damit verunmöglicht man es Wissenschaftlern#3 die effektiven §-Gesetzmässigkeiten  in der von Wissenschaft#2  beherrschten c3-Welt zu operationalisieren. Wenn die eignen E-Motion der entsprechenden c3-Systemhüter und die ihrer Machtposition (z.B. als Inquisitor gegen die Reformation) nicht mehr ausreicht, so lassen Systemhüter, wie im Alten Zürich, die Demokratie zu, um wie Hitler die Macht der Masse gegen nicht %1-genehme Gruppen %5-richten zu können. Dafür aber muss man sich mit %6- Hermeneutik in der Kirche als Theologe und mit Rhetorik in der c3-Welt  entsprechend "liebevoll " profilieren!

In diesem Spiel vergessen die Pre-Trans-Trapper, im eigensinnigen Bestreben ihre Gegner nach ihrem Bilde auf ihre Komfort Zone zu beschränken, dass bei jeder Anwendung der Pre-Trans-Trap, sie, genauso wie die Jakobiner nach jedem Fall der Guillotine, damit die Komfort Zone für das von ihnen beherrschte Kollektiv verkleinern. In der ehemaligen Sowjetunion führt das zur Mauer und damit zu ihrem Fall!

Auf der anderen Seite bekommen die so bedrängten Wissenschaftler#3, wenn sie überleben (darum die psychiatrischen Kliniken des KGBs und die Gulags, und die KZs der Nazis) mit jeder ihrer Beschränkung die Chance, die §-Gesetze zuerst einmal in sich selbst besser zu operationalisieren und so bilden sie damit ein C3-MOS heraus. So wurde bekanntlich das an sich erstarrte Rom von den Christen von Innen heraus erobert...

Damit sind die, die C3-glauben, der ohne Glauben hoffnungslos verkümmernden Masse der c3-MOS Träger irgendwann einmal genauso so überlegen, wie das F1-6 System des Westens, dem auf F1-3 beschränkten, daran selbst zusammengebrochenen Sowjetsystem.

Die verbliebene Frage ist, ob wir die Systemöffnung mit F7-9 rechtzeitig schaffen, und wie viel sinnlos geopferte Lebenserfüllung bis dann noch anfällt: In seinem c3-MOS ist nicht nur ein George W. Bush bereit, sogar global, den Lebensraum Erde, für seine kurzfristigen Ziele der Gewinnmaximierung  zu opfern! Es scheint, damit ist selbst Gott herausgefordert; wie steht es mit Ihnen?

Gemäss %1=politischer Korrektheit sollen wir einfach (mit einem EA=erfolgsversprechenden Ansatz) konsumieren  und uns in sich immer schneller folgenden dem (KA=konkreten Ansatz des) Trends  ergeben. Somit wird es zunehmend zur Seltenheit, wenn jemand in seiner Arbeit zumindest einen MA=menschlichen Aspekt in Form von eigener Kompetenz einbringt oder seine Hausaufgaben macht, noch bevor er/sie seine Meinung mit 51% Zustimmung bestätigt bekommen hat.

Für Menschen, welche ihre Kompetenzen über die Qualifikationsstufen 1-12 entwickeln wollen habe ich immer Zeit, das ist meine Lebensaufgabe. Das Diskutieren darüber überlasse ich jedoch gerne anderen, dafür ist mir meine Lebenszeit zu kostbar....

Es geht ums die Qualifikationsstufen 1-12: Q1 ] Q2 ] Q3 ] Q4 ] Q5 ] Q6 ] Q7 ] Q8 ] Q9 ] Q10 ] Q11 ] Q12 ] auf dem Hintergrund der Frage: 
Zürich, eine lebenserfüllende Plattform?

  Kontext     y-L3 8Pe-Freude


> Bitte senden Sie Ihr FEEDBACK an Dr. Peter Meier Version 01.11.10