Kontext
  

bullet3 Q1: §1>KA konkrete Annäherung an die
          gegenseitige Existenz

Aus dem Überblick heraus und im Kontext, sollte die KA=konkrete gegenseitige Annäherung zweier Humansysteme eigentlich ohne weiteres Aufsehen zu erregen, möglich sein. Voraussetzung dazu ist, dass sich jede Partei hinreichend davor zurück hält, mit versteckten Absichten den Partner nach dem eigenen Bilde formen zu wollen, was bekanntlich bis hin zu einem Vernichtungskrieg führen kann. Dass es soweit kommen kann, heisst doch nur, dass es etwas mit der Existenz Verbundenes, gibt, deren wahre Identität, die nicht, auch für dessen Träger nicht, verfügbar ist. Damit ist zuerst einmal ansehen und hinhören angesagt. Das Folgende sollte eigentlich von der Grundschule abgedeckt sein, ist es aber höchst ungenügend und nur zu oft irreführend:

An toten Dingen können wir quantitativ über die Zahl Mass nehmen und sie nach den Gesetzen der Wissenschaft#1 (Naturwissenschaft) nach unserem Bilde verändern und nutzen, ohne Aufsehen zu erregen, solange damit die Besitzverhältnisse nicht tangiert werden und wie es %1=politisch korrekt tun.

Mit dem denotativen Wort bekommen kollektive Meinungen und Abstraktionen eine virtuelle Realität. In ihrer Geschichte bekommt sie so im kollektiven Gedächtnis ein Anschein von Realitätsbezug, der mit der Kunst der Sieger für Individuen ansprechend gemacht wird. Die Wissenschaft#2, d.h. die Human-, Geistes- und Geisterwissenschaft bildet und damit in ihren Institutionen ein. Mit diesem so eingebildeten Wissen und dessen Schaffen mit Rhetorik, in der Theologie mit der Hermeneutik, kann man selbst in Institutionen sozialdarwinistisch mitmischend, weiteres Wissen schaffen. Das kann eben nach Machiavelli bis hin zum Krieg als Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mittel führen. Letztlich geht es damit nur darum, Machtpositionen zu erreichen, auszubauen und zu halten, im besten Fall darum, der Masse mehr Ausdrucksmittel zum Selbstausdruck zu vermitteln, bzw. sie für irgendwelche Ideale und Absichten zu (ver-)führen.

Wer zur Existenz, der eigenen und/oder als Altruist, zu der anderer eine Beziehung hat, kann sich mit solchen, meist über das allgemeine Begriffsdenken zum Ausdruck gebrachte Meinungen und Trends NICHT zufrieden geben. Es/sie sucht irgend eine persönlich, im Hinblick auf die eigene Lebenswirklichkeit relevante Wissenschaft#3

Damit dieses urmenschliche Bedürfnis aber nicht das kollektive System mit dessen Machtmonopol transzendiert, hat man es mit allerlei Tricks und der Dialektik bis hin zu der religiöser Sekten, Propaganda, Indoktrination und Marketing, instrumentalisiert. Mit dem Hinweis darauf können auch jederzeit seriöse Bemühungen, den betroffenen Humansystemen im Hinblick auf ihre Lebenserfüllung gerecht zu werden, in der Massenmeinung diskreditiert werden - so wie das die Bibel bis hin zur Kreuzigung eindringlich darstellt.

Ohne Bezug zu in sich nachhaltige Gesetze, die zu einer wirkliche Lösung führen, bleibt damit selbst ehrliches Bemühen bloss Mittel zu einem sozialdarwinistischen Zweck und für Rezeptsucher ein Versuch, sich dafür Vorteile über bessere Methoden zu beschaffen als sie die Konkurrenz hat. Und selbst mit dem Vorhandensein eines lebenserfüllenden Weges, aber ohne den Willen, ihn zu gehen, und die erkannten Lebenserfüllungs-gesetzmässig- keiten zu verinnerlichen, wird daraus nur ein eigensinniges Beharren auf der eigenen Meinung, die man dann letztlich mit E-Motionen, bis hin zu bewaffneten Konflikten austrägt.

Auf der letzen Ebene#3, für Sie der IHRER Lebenserfüllung stehen WIR also vor einem scheinbar unlösbaren Problem - solange wir einfach an die Wissenschaft#2 glauben, und hoffen, das deren Wissen Macht ist, bzw. dass wir ausschliesslich damit über eine Machtposition erfolgreich sein können. Wir nennen das die c3-Einstellung, die zur Ausformung eines entsprechenden c3-MOS Mentalbetriebssystems führt, mit welchem es lediglich darum geht,

bullet

Dinge zu kontrollieren (control),

bullet

Menschen und deren Humansysteme aus einer entsprechenden Machtposition heraus zu kommandieren (command) und

bullet

die Restrisiken so zu kommunizieren (communication), das es die Betroffenen soweit im Kopf aushalten, dass das c3-menschgemachte Gesetzund die zur Aufrechterhaltung der Machtpositionen notwendige Ordnung gewahrt werden kann; man nennt dies Infotainment.

Wer sich dem, sei es wie mit

- der Ordnung vorhergehende (pre) Verbrechen, oder mit

- dem Anspruch diese mit einer Lösung zu transzendieren,

widersetzt, wird gleichermassen in der sogenannten Pre-Trans-Trap, in einer mentalen, oder wenn es nicht anders geht, in einer physischen Falle, mit Isolierung, Mobbing, Verurteilung, Inhaftierung bis hin zur Hinrichtung als Unmensch, d.h. als ein ausserhalb der Ordnung Vorgefundener, mit diesem Vorurteil zur Ordnung hin gerichtet.

Solange die menschgemachte auf der c3-Verleugnung der C3-vom Schöpfer (Creator) geschaffenen Ordnung der Schöpfung (Creation), zwecks Ermöglichung der Lebenserfüllung seiner Geschöpfe (Creature) beruht, kann eben letztlich höchstens auf dem Friedhof in der c3-Welt wirklich Frieden herrschen...

Um dieses offene Problem zu lösen befasst sich Wissenschaft#3 mit den persönlich relevanten Gesetzen der Lebenserfüllung konkreter Humansysteme in Bezug auf 

bullet

§0=die globale Implikation der

bullet

§1=gemeinsamen Existenz, deren

bullet

§2=sozialer Umsetzung und der

bullet

§3=persönlichen Bedeutungsgebung,

und wie diese lebenserfüllend mit einem entsprechenden C3-MOS zu erreichen ist.

An dieser Stelle geht es damit darum, ob und wie SIE, auch

bullet

ohne ihren umfassenden c3-Anspruch an die §-Gesetze erfüllt zu haben,

bullet

aus dieser Aussage IHREN C3-Glauben dadurch erweitern können, dass

bullet

SIE in IHRER Hoffnung auf die damit mögliche Lebenserfüllung möglichst vieler,

bullet

Schritt für Schritt den Weg gehen, die C3-Wahrheit zu VERSTEHEN,

bullet

um damit Ihren Glauben selbst bewusst VERIFIZIEREND

bullet

IHRE Hoffnung dahingehend PROFILIEREN,

bullet

sich in der Zuneigung aus Liebe selbst für IHRE Lebenserfüllung qualifizieren.

Wer den obigen Satz nicht auf die Reihe kriegt, hat lediglich ein c3-MOS, das in Bezug auf das C3-MOS sich in ihrem Kopf als c3-Mentalvirus breit macht. Damit verstehen sie nur die an sich schön tönenden Non-Sequitur (wirklichkeitsfremde, sinnwidrige und unlogische Aneinanderreihungen von Meinungen oder rein poetische und virtuelle Aussagen)

Der Zugang zu Wissenschaft#3 dagegen ist zuerst einmal mit der nicht delegierbaren inneren Arbeit verbunden, mit der SIE sich selbst, in Ihrem eigenen Interesse, dazu befähigen sollen,

bullet mit dem was Sie aus Wissenschaft#1 wissen,
bulletund auf Grund von Wissenschaft#2 überzeugend ausdrücken können,
bulletmit §1-3, §0, G1-5, H1-4 und L1-3 IHREM bisherigen Leben,
bulletin Bezug auf dessen Erfüllung integer und kohärent,
bullet SINN zu geben.

In der Schule lernten Sie das Alphabet und die Schriftsprache, um jahrelang mit Büchern und der Meinungen anderer umzugehen, letztlich nur um herauszufinden, wie es nicht geht.

Hier wird die Verinnerlichung von nur 16 Konzepten verlangt, mit denen, und NUR mit denen, es, d.h. IHRE Lebenserfüllung, konzeptionell geht! Wie soll das sonst  gehen, wenn jeder Impuls dazu im Ansatz vom Dominanzanspruch des c3-MOS, so zum c3-Mentalvirus geworden, in Ihrem Kopf, schon bei der Ideenbildung sabotiert wird?

Unmögliches machen wir sofort, Wunder brauchen etwas länger, auf Wunsch wird auch gezaubert, doch c3-"Lebenserfüllung" nach des Menschen Bilde, die höchstens eine Zeitlang, die kürzer als Ihre Lebenszeit ist, virtuell bestehen kann, kriegt NIEMAND, den ich kenne hin!

Also lassen Sie mich in Ruhe mit solch unsinnigen Forderungen - wenn nicht, dann lerne ich daran, doch für Sie kann ich dann für nichts garantieren, nur glauben, hoffend lieben und das nicht nach Ihrem Wille und nach Ihren Wünschen. Zur Prostitution lasse ich mich von Ihnen nicht c3-verführen, um alles Geld der Welt nicht!

Die Feuerprobe im Umgang mit §1 ist die Wahrhaftigkeit, die mit dem Bezug zur eigenen Herkunft beginnt; Geschöpf eines Schöpfers in seiner Schöpfung oder Irrläufer der Evolution aus dem Chaos, das ist die Frage!

Damit stell sich die §2=sozial relevante Frage, WIE diese Aufgabe in Zürich erfüllt werden kann, WER den Weg dazu mit WAS mitträgt, und WARUM er oder sie und wie weit, mitgeht.

  Kontext     Potenz von Zürich

Die Qualifikationsstufe 1 besteht in der Überwindung der 
Up ] [ Q1 ] Q2 ] Q3 ] Q4 ] Q5 ] Q6 ] Q7 ] Q8 ] Q9 ] Q10 ] Q11 ] Q12 ]
Pre-Trans-Trap, mit welcher man §1=das existentielle Ausdrucksrecht durch die kurzfristig sozial verträglichere Simplifikation der %1=politischen Korrektheit ersetzt. Damit wird die §2=soziale Verantwortung durch die momentan sich Km=multiplizierende Kommunikation in der Mehrheitsmeinung ersetzt. So wird die §3=persönliche Verantwortung c3-zeitgeistgemäss %5=manipulierbar und die §0=globale Verantwortung eine reine Frage der sich durchsetzenden %6=Projektion Ke=der etablierten Kommunikation in den Medien. Damit ist dann jede Gesetzmässigkeit der Grundlage entbunden, und man ergibt sich der psychologischen Gravitation der inhaltsleeren Veranlagung hin; das mag kurzfristig für gewisse Geschäfte gut sein, führt aber langfristig ins Chaos!

Zürich hat einen Ruf zu verlieren, oder sich einmal mehr damit zu profilieren, diese Versuchung mit Rechtzeitig Projekt-Orientierten Kompetenzaustausch, RPOK© exemplarisch zu überwinden: Zwingli hatte ab 1518  Zürich exemplarisch reformiert. Als Zürich vor dem 1. Weltkrieg diese Chance verpasste, plante hier Lenin die siebzig-jährige Humankatastrophe des Kommunismus...

SIE bekommen hier eine Chance,
mit deren Ergreifung Sie wie folgt Teil der Lösung werden können:
Qualifikationsstufe 1: Up ] [ Q1 ] Q2 ] Q3 ] Q4 ] Q5 ] Q6 ] Q7 ] Q8 ] Q9 ] Q10 ] Q11 ] Q12 ]
besteht im Durcharbeiten der 
Lektion Übersicht > L1) Die Falle
Kinder als Neubeginn 
im Hinblick auf die Grundlagen der Wahrnehmung der Existenz... 


> Bitte senden Sie Ihr FEEDBACK an Dr. Peter Meier Version 01.11.10