Urteilen Sie selbst als Zeitgenosse!

APS.gif (1061 bytes)

by Dr. Peter Meier 

1) Wir beginnen mit den F1=Impulse, wie sie der Zürcher Zeitgenosse 2002 mehr oder weniger mitbekommen:

bullet

Der US-Aussenminister Collin Powell hat Mitte April nach seiner ergebnislosen Verhandlungen mit der israelischen und der palästinensischen Führung, die ww-TT 1Pa-Reue über die verpasste Chance beschworen: „Es besteht eine reale Gefahr, dass sich der Konflikt auf die gesamte Region ausweitet.“ Damit macht er auf eine verheerende c3-Gesetzmässigkeit aufmerksam, die besagt, dass die Probleme, welche die Menschen untereinander nicht lösen können oder wollen, sich auf das grössere Humansystem bis hin zur Globalisierung verbreiten. Da gewisse so aus Denk- zu Humankatastrophen gewordene Konflikte nur einmal ausbrechen können, muss diese Gesetzmässigkeit mit Bezug auf die erfüllende Gesetzmässigkeit der C3-Lebenserfüllung rechtzeitig überwunden werden. Sonst halten wir uns am Point of NO Return ständig in einer apokalyptischen Stimmung.

bullet

Solch düsteren Prognosen hält Andreas Türler der voller rr>Gr 1Re-Geduld auf seinen Sieg bei der Nachwahl für den 9. Sitz des Zürcher Stadtrates hoffte, entgegen: „Türler weiss wie Zürich tickt!“ Er reagierte damit gegen die Politverdrossenheit und stellte sich seinen Gegner erfolgsversprechend. Doch was weiss er wirklich? Auf jeden Fall weiss er auch als Stv. Staatsanwalt mit Einblick in die dunklen Seiten Zürichs und Oberst im Generalstab nicht, dass sich mitten in Zürich auf Staatskosten an den Universitäten Schwarzkunstschulen entwickeln, an welchen die Mentalbetriebssysteme von immer mehr Akademikern mit Multiplikationswirkung postnormal zu c3-MOS (mental operating systems) degeneriert werden.

bullet

Sein ww-TT 1Pa-Herausforderer von der SVP, Rolf André Siegenthaler fordert seine Stimme mit: Beim mir wissen Sie, woran Sie sind“ und bittet die Stimmenden darüber hinaus um ihr Vertrauen. Er steht für „Sicherheit für Zürich“, doch diese kann in der postnormalen Sinn- und Orientierungslosigkeit nicht weit unter die Oberfläche dieser Trendcity reichen. Sein Chef, Christoph Blocher spürt zwar, dass etwas faul ist im Staate Dänemark, oder gibt das mindestens vor, doch er mag die sich aufdrängenden Konsequenzen über seine Neinsagerpolitik hinaus nicht zu ziehen und schaut weg, wenn man ihn daran erinnert.

bullet

 Mit ww-TT1Ov-Traurigkeit über die wahrscheinliche Wahlniederlage meint die links-grüne Katharina Prelicz-Huber über sich: Die vernünftige Wahl für den Stadtrat.“ Von denen, die sich in der Öffentlichkeit eine Stellung anmassen sollte man entsprechend ein echten und rechtzeitigen Kompetenzaustausch erwarten können. Die Arroganz und Ignoranz mit denen sich aber immer mehr Menschen angesichts von Lösungen darüber hinweg setzen, allen voran die, welche eine Machtposition innehaben, macht zutiefst traurig und erzeugt bei Betroffenen nur zu oft dumpfen Hass, Verzweiflung und Politverdrossenheit. Das aber können wir uns heute nicht mehr leisten. Früher war Arroganz und Ignoranz auf Religionen und Rassen bezogen; in wohlhabenden Ländern wuchert sie jetzt an sich, Teil der c3-MOS Mentalbetriebssysteme geworden, weil sich bald jeder wie ein Mythos benimmt.

bullet

So geben sie sich denn alle, die uns führen wollen GG>Gr 1Om-selbstlos gegen die Spielregeln, Prozesse und Ziele der anderen, auf deren Rhetorik mit eigener reagierend. Damit, entgegen den Grundlagen, mit denen unsere Gesellschaft zu Wohlstand gekommen ist, werden zunehmend aus Meinungen einfach wie im Fall Blick-Borer-Deiss Fakten gemacht. Gleichzeitig übt man sich im „autonomen“ Nachvollzug der Neue Weltordnung aus US-Amerikanischer Mentalkonditionierung. Dort postulieren die führenden Propagandisten dass es für „Nächstenliebe Gewalt brauche“. Was heute geschieht, ist die Bankrotterklärung nicht nur einzelner Firmen, sondern der gesamten Geister- und Geisteswissenschaften und der von ihnen abhängigen Humansysteme.

bullet

Gemeinsam ist ihnen allen die Tw-wT 1Kv-Abneigung gegen den persönlichen Wandel des von ihnen als richtig beschworenen Trends, der ihre Versprechen Lügen strafft, und den sie mit der Pre-Trans-Trap und ihren Tabus in Grenzen zu halten versuchen. Gemeinsam versuchen die Systemhüter damit, dass die tatsächlich Verantwortlichen erneut als „Helden des Abzockens“ davon kommen, und dass dafür weiter das Volk bezahlen muss und, wenn es z.B. wie das die Bergierkommission für die 2. Weltkriegsgeneration auf Druck von aussen nachgewiesen hat, schief geht, auch noch dafür angeklagt werden kann. So kann das Volk immer wieder erneut dazu angehalten werden, seiner Abneigung politisch korrekt Ausdruck zu verleihen, um von den Meinungsmachern instrumentalisiert zu werden.

bullet

Zurück bleibt für die nicht als Systemhüter Gewählten die ww-TT 1Ka-Unzufriedenheit. Damit kann man entweder auf die nächste Wahl hoffend, gute Miene zum für sie bösen Spiel machen, oder dann dem, von den 15.3% intellektuellen T,w Human Ressourcen aufrecht erhaltenen System#2, innerlich kündigen. Sie können aber auch mit den 4.9% r,G Human Ressourcen, die kompromisslos gegen das System sind, weiter auf den Systemwechsel hoffend, polemisieren, bzw. bis zum Terror gegen sich selbst und andere in das Dunkle, den Untergrund der Gesellschaft abgleiten.

bullet

Die verbliebenen 79.8% der im Tw-TT Trendwandel schweigenden Mehrheit macht die 1Km-Verwandlungen, die immer schneller mit des "Kaisers Neuen Kleider" einhergehen, mehr oder weniger mit. Das so verschaukelte Volk muss versuchen, wenigstens von den Brosamen, die von den Tafeln der Systemhüter fallen, zu überleben. So muss man sich, weil man im Durchschnitt länger lebt, z.B. in der 2.Säule in der Schweiz eine entsprechende Rentenkürzung gefallen lassen, damit die Rechnung für das System#2 aufgeht; von Lebenserfüllung ist ausser auf dieser und befreundeten Site noch kaum irgendwo die Rede - überzeugen Sie sich selbst durch eine Internetsuche! 

2) Damit stellt sich die Frage, wie derart mental konditionierte Menschen diese c3-Welt F2=verarbeiten und was sie damit weiter tun:

bullet

Mit Tw-Tw 2Rv-Idealismus, sofern er ihn den je hatte, kommt der c3-Mensch gerade noch zum nächsten Trendwandel, der immer schneller auf ihn einstürzt, und ihn den letzten Trend nicht mehr als erfüllend erleben lässt. Mittlerweile mach das auch vor dem „Return on Investment“ und dem „Share Holder Value“ nicht mehr halt. So muss man eben mit Vorauszahlungen à la Mario Corti ans grosse Geld zu kommen versuchen. Die George Bushs und Silvio Berlusconi machen es sogar vor, wie man nicht nur Grosskonzerne, sondern sogar Demokratien als Selbstbedienungsläden benütze kann. 

bullet

Damit hat man z.B. als Manager leichtes Spiel, im Namen des Tw-Tw Trendwandels sich mit der relative dazu gesehenen, 2Re-Minderwertigkeit realer Menschen angesichts des übermächtigen Zeitgeistes, diese für seine Zwecke, wie früher die Adligen die Leibeigenen, vor den eigenen Karren zu spannen. So fällt in Wirklichkeit die Gesellschaft, die sich in der Moderne auf ihre personen-neutrale Organisationsformen einiges eingebildet hatte, wieder zurück in inhaltsleere Überlebenszustände, die wie früher von Tafeln an so genannten Meetings bestimmt werden. 

bullet

Diese Entwicklung begünstigt Gr>Gr 2Pv-Identifikationen, mit denen man sich politisch korrekt gegen reaktive Meinungen und oppositionelle Absichten von Aussenseiter mit deren Mobbing und Infotainment bis hin zu Völkermord stellt. Wie kommt es, dass „man“ gegen die Japaner Vorurteile hat, und nicht gegen die chinesischen Kommunisten protestiert, die weit mehr Chinesen auf dem Gewissen haben als die Japaner? Ähnliches liess sich zum ehemaligen weissen Apartheidregime in Südafrika im Vergleich zum Völkermorden in Afrika, zu Israel im Vergleich zu Saddam Husseins Morden eigener Volksgruppen sagen. Ich führe das nicht an, um erstere zu rechtfertigen, sondern als Beweis dafür, dass die Massenmeinung weder vernünftig noch nachhaltig sinnvoll ist, und meist das Kind mit dem Bade ausschüttet. Damit aber spielen die c3-Intellektuellen und deren entsprechend konditionierte Systemhüter, und verweigern sich damit dem Wirklichkeitsbezug zu realen Humansystemen wie Sie und ich, und der Substanz z.B. dieses Landes! 

bullet

 Mit der entsprechend Tw-Tw trendwandlerischen 2Pa-Selbsterfahrung gezeichnet, und nachweisbar im Durchschnitt etwa 60% traumatisiert, fügen sich die meisten Menschen, früher aus Angst um ihr Leben, heute um ihren Job, ihren Ruf und ihre Position, dem so mit Madison Avenue Marketing vorherrschenden Zeitgeist wie früher vor dem, von Stalin, Hitler, Mao et. al. beschworenen. Auch die Schweizer, die sich 1291 vorgenommen hatten, „keine fremden Richter in ihren Tälern zu dulden“, werden von dessen Benchmarks eingeholt, ja sie versuchen sogar mehr und mehr damit auch am Point of NO Return die Ersten zu sein und ziehen sich damit entsprechende Sammelklagen von amerikanischen Gerichten etc. zu! Mit Leuten wie Thomas Borer und Frau Shawn, Adolf Ogi und Bundesrat Deiss kann man ja dann sein Image wieder aufpolieren, was schliesslich Arbeit für PR-Agenturen schafft, die weit lukrativer ist, als die solide Wertschöpfung der „Bünzlischweizer“ der Generation des 2. Weltkrieges, die man via Bergierkommission am liebsten im Dunkeln der virtualisierten Geschichte versenkt. 

bullet

Damit ist die Gr>Gr 2Kv-Überwindung jeder verbliebenen persönlichen Integrität angesagt; wer damit zu spät kommt, wird vom Zeitgeist mit Erwerbslosigkeit bestraft, während für die, welche sich in die Zeitgeistreiterei stürzen, das Leben mit seiner Strafe der Nichterfüllung wartet. Damit haben wir es in der entsprechenden Sinn- und Orientierungslosigkeit der Beliebigkeit herrlich so weit gebracht, dass wir in der Lage sind, das Leben auf Erden in ein paar Stunde durch einen atomaren Krieg total auszulöschen, oder in ein paar Jahrzehnten des Weiterwurstels für die meisten unerträglich zu machen! Kein Trend wird uns davor bewahren und sei er noch so professionell beschworen! Das Versagen von Collin Powell in Nahen Osten spricht Bände... 

bullet

Dass dabei ein soziales Restrisiko an Tw-Tw 2Oe-Aggressionen zurück bleibt, dass sich gegen sich selbst und anderer richtet, lässt sich so nicht vermeiden! Schliesslich hängen immer mehr Wirtschaftszweige davon ab, ebenso wie die verzweifelten Anstrengungen, sie noch unter Kontrolle zu halten, damit alles bei Alten, die Kirche im Dorf und die Systemhüter in ihren Machtpositionen bleiben, und die c3-Intellektuellen, wie etwa der Theologe Hans Weder an der Universität Zürich, ihre Definitionsmacht behalten. Daran ändert eben auch in der Demokratie ausser der Sitzverteilung und dem Steuer- und Rentensatz, nur wenig. Auch Massaker wie bei der Zürcher Baupolizei oder im Zuger Parlament, oder die Chaoten am Weltwirtschaftsforum stützen eher das System#2, als dass sie es ernsthaft gefährden... 

3) Die Starrheit menschlicher c3-System ändert ihrerseits nichts an der Unveränderlichkeit der C3-Wirklichkeit und darum hat die erster Konsequenzen, die erst mit der Systemsättigung und der damit einhergehenden Globalisierung für die meisten Menschen konkret werden, was für zu viele, die noch meinen, mit F3=Marketing alles zu ihren Gunsten wenden zu können, bzw. die denen auf den Leim gegangen sind, zu spät ist: Mit den sich mit dem Spiel der Beliebigkeit wandelnden Spielregeln wird die ww-Tw 3Ka-Unabhängigkeit von Humansystemen selbst zum Spielball der darüber beliebigen Meinungen. Das beginnt mit der Kultur, der Heimat und endet bei sich selbst in der Verzweiflung bzw. Begeisterung am Zeitgeist und andern Drogen.

4) Damit verbleibt dem Menschen eigentlich mehr und mehr nur noch die F4=Verwaltung der aus Unverständnis ausgelösten Konsequenzen durch deren allgemeinbegrifflicher Benennung mit Begriffen und dem Versuch, sie mit entsprechend sozial verträglichen Griffen der Wirtschaft hin zur Lust und weg von der Unlust zu manipulieren. Wo das nicht mehr geht, muss eben das Reengineering des Menschen bis hin zum Klonen von Wunschbabys, bzw. chemischer oder neuronaler Manipulation bis hin zu Kyborgs, angefangen vom Handy im Backenknochen, in Betracht ziehen...  

bullet

In der Tw-wT 4Rm-Überheblichkeit der Systemhüter bleiben damit neben ihnen als kurzfristigen, „faustischen“, bzw. virtuellen Gewinnern immer mehr Verlierer zurück. So weitet sich z.B. die Lohnschere immer noch mehr und das trotz Versagen deren mit hohen Honoraren aus. Das aber provoziert einmal mehr das 

bullet

Tw-TT 4Kv-Machtstreben der c3-Intellektuellen, welche dagegen die ihrer Unabhängigkeit verlustig gegangene Masse zu mobilisieren versuchen. Das hat sich inzwischen zum Spannungsfeld zwischen Wirtschaft und Politik ausgeweitet und im Terror auf seine Grenzen gefunden. In Südamerika und Nepal wurde uns das 2001/2002 noch in der archaischen Form von Todesschwadronen und Terrorbrigaden vorgeführt, die wohlverstanden wie bei fast allen Revolutionen aus von c3-Intellektuellen Indoktrinierten bestehen, also keine „spontanen“ Volksaufstände sind! Ganz im Gegenteil, das Volk ist dabei nur Manipuliermasse und Faustpfand.

5) Damit ist der noch mögliche, von rG- polarisierte, Tw-F5=unternehmerische Spielraum gegeben, der bei Menschen mit einem c3-MOS gekennzeichnet ist durch 

bullet

 Tw-Tw 5Pa-Überempfindlichkeiten für Ansichten, die den eigenen Vorurteilen über den Trendwandel wiedersprechen, was in Diskussionen ihren Ausdruck in so genannten „unüberbrückbaren Meinungen“ und den von den Systemhütern verfügten Konsequenzen findet. Heute „sourct man out“, früher erklärt man „vogelfrei“ und köpfte, heute führt man in Saudiarabien zur Strafe Hightechamputationen durch, bei uns mobbt man Menschen als Aussenseiter. Bis gegen Ende des letzen Jahrhunderts führte man noch Zwangssterilisationen, gerade in Zürich, durch. Heute verweigert man ihnen einfach jede Antwort auf berechtigte Fragen und Vorschläge nach dem immer noch gleichen Prinzip der Pre-Trans-Trap, nicht nach irgend einem verantworteten Recht; reelle Menschen gehören mit ihrem Anspruch auf Lebenserfüllung nach wie vor zur am schlechtesten geschützten Minderheit...

bullet

Tw-wT 5Pe-Verwirrung, dort wo man mit seinen Wünschen an Prozessen und Zielen anderer ansteht, bzw. in Diskussionen damit nicht weiter kommt, beginnt das Schwarzpeterspiel der Schuldzuweisung statt eine wissenschaftlich fundierte Auseinandersetzung. Selbst an Universitäten profiliert man sich immer mehr damit, politisch korrekter bei seinen Widersachern Verwirrung stiften zu können...  

bullet

GG-GG 5Oe-Loslassen von allem, was schwierig erscheint, weil es einem im Weg des scheinbar geringsten Widerstandes ist und/oder als unerledigte Vergangenheit einzuholen droht. So hatte Mario Corti schon einige Zeit vor dem Grounding der Swissair einfach das Management - Informations - System nicht mehr updaten lassen, und damit die unter Erich Honegger eingeführte Titanic-Tradition, dass nicht sein kann, was nicht sein darf, bis zum bittern Ende weitergeführt...   

bullet

Gr>Gr 5Ka-Zweisamkeit im gemeinsamen Filz gegen von aussen kommende Anforderungen, um unter sich dem gewohnten Spiel weiter frönen zu können und sich in „mutal admiration societies“, wie z.B. in den Sechsiläutenzünften oder am Collegium Helveticum gegenseitig auf Kosten des Volkes zu unterhalten. 

In diesem Rahmen konnte selbst ein Collin Powell, im Golfkrieg mächtigster US-Militär als US-Aussenminister nur mit c3-Aufrufdiplomatie im Nahostkonflikt auftreten und das verwirrliche Problem lediglich von einer Konferenz auf die nächste zu verschieben versuchen. Das erinnert an Dr. Eisenbart, der die Leute auf eigene Art kuriert; er macht, dass die Lahmen wieder sehn, und die Blinden wieder gehn, und dass jeder ein Übel hat, von dem man ihn ablenken kann...  

Menschen mit einem C3-MOS aber haben ganz andere Möglichkeiten. Hier geht es um die, welche es mit Wissenschaft#3, Applied Personal Science APS® möglich macht, die c3-Welt vom ihr übergeordneten C3-Standpunkt aus zu modellieren. In dem Masse, wie SIE dabei fähig sind, auf die hier gemachten Hinweise einzugehen, und mit dem eigenen Gewissen realisieren, dass es so c3-nicht weiter gehen kann, können wir mit Ihnen mit Rechtzeitig Projekt-Orientiertem Kompetenzaustausch, RPOK© darüber hinausführende Projekt machen. Darüber reden und diskutieren wir c3-nicht; das würde dem Anliegen ein Bärendienst erweisen und vom Regen in die Traufe führen!   

 

6) Je nachdem, welche der vier obigen Zielgruppen mit Bedürfnissen nach

bullet

Pa=auszuarbeitenden Prozessen (Legislative, Systeme, Erziehung, Training), 

bullet

Pe=zu etablierenden Prozessen (Exekutive, Management, Versorgung, Bedürfnisbefriedigung), 

bullet

Oe=zu etablierendes Objektmanagement (Judikative, Management des Restrisikos),

bullet

Ka=auszuarbeitende Kommunikation (Medien, Informationsverarbeitung)

man als F5=Unternehmer bedient, versucht man sein Business folgendermassen, über blosses c3-Reden hinaus, unter F6=Kontrolle zu halten:

bullet

Das Tw>Tw 6Rm-Unkonventionelle am eigenen Vorgehen muss man als SEP strategische Erfolgsposition extern Rm=vermarkten, und intern als Kernkompetenz zwecks Profilierung, unter F6=Kontrolle halten. In unserem Fall beding das die Modellierung entsprechender Humansysteme im Hinblick auf ihre Gesetz der Lebenserfüllung, genau so, wie man konventionell ein Executive Summary mitBusinessplan im Hinblick auf den erhofften wirtschaftlichem Erfolg macht.

bullet

 Mit Tw>wT 6Pa-demütigem Eingehen auf die Kundenbedürfnisse kann man mit gegenseitigem Geben und Nehmen ein Netzwerk aufbauen, und damit seine Bekanntheit und seinen Einfluss ausdehnen, um den Marktanteil zu vergrössern. Dieser eher pragmatisch, "menschliche" Ansatz kann aber auf Kosten der SEP-Integrität und der Investition in ein entsprechendes systematisches Marketing gehen. Wir streben über Tafeln und Organisationen hinaus lebenserfüllende Plattformen an, und bieten Beteiligten dazu ein ihrem Lebenserfüllungsgesetz entsprechendes Interface an. Spätestens hier sollten Sie verstehen, dass die im Text eingefügten Abkürzungen und die Farbwahl auf diese Möglichkeit der Parametrisierung solcher Gesetzmässigkeiten auf entsprechenden Plattformen hinweisen. Es geht also nicht um alten Wein in neuen Schläuchen, sondern um die c3-Operationalisierung der C3-Wirkungsmöglichkeiten realer Humansysteme.  

bullet

Im Tw>wT 6Pe-Beharren auf seinem Recht, besteht man auf dem eigenen Weg und den eigenen Vorteil, um damit die Konkurrenz zu überdauern, oder daran zerbrechen. Nach dem Misserfolg des ehemaligen weissen Apartheidregime in Südafrika, sollte es für Israel eigentlich klar sein, dass sein Beharren mit dem Hinweis, dass es damit mehr Recht als seine Feinde habe, keine Zukunft hat. Noch sind aber die Zuständigen zu arrogant und die sie beratenden c3-Intellektuellen zu ignorant, um auf eine effektive Lösung anzugehen. Sie versuchen es wie Hitler mit der Endlösung, und werden damit selbst an ihr Ende kommen, an dem die Araber mit ihrer Negation bereits seit langem sind. Die Lösung für ein Humansystem ist eben immer in seiner Erfüllung, nie in seinem blossen Ende zu finden! Das erstere erfordert das Verständnis des entsprechenden C3-Lebenserfüllungsgesetzes, das zweite läuft auf einen für sich verschönerten, für den Gegner möglichst schrecklichen (Selbst-)Mord hinaus, wie uns die c3-Geschichte zeigt. So erkannte Darwin, was „man“ mit dem Sozialdarwinismus aus seinem Lebenswerk gemacht hatte, und sagte am Ende seines Lebens: Mir kommt es vor, als ob ich ein Mord begannen hätte!

bullet

Wo es nicht mehr anders geht, ist vor dem Kontrollverlust Tw>Tw 6Om-Rücksichtslosigkeit angesagt, um seine Gegner einzuschüchtern, falls man ihnen damit nicht erst recht ins Messer läuft. Uns geht es auch darum, was man mit ignoranten und dermassen arroganten Menschen machen kann, welche jeden vernünftigen Austausch inhaltslos verweigern, oder wie man das u.a. Arafat vorwirft, doppelzüngig reden, beliebig A, aber nicht B sagen etc. Fast jeder Mensch kennt, wenn er ehrlich ist, sogar sich selbst von dieser Seite, wenn es eng wird. Und dann gibt es meisten so eine/r in seinem engsten Kreise, der/die einem schneidet! Normalerweise endet man selbst denen gegenüber in derselben Haltung in deren Spiel, als Opfer/Täter, oder wie Hitler in einem noch schlimmeren. 

Das aber so das Negative über das Positive hinaus verbreitet, ist so verheerend wie die ansteckende Pest; mehr noch ES globalisiert sich und befällt immer mehr Menschen mit einem c3-MOS. Früher hatte man Tollwütige in Zwangsjacken oder medikamentös ruhig gestellt; heute versucht man es damit, sie mit etwa zehn integeren Menschen zu umstellen. Auch so werden sie meist schnell wieder halbwegs menschlich. Wenn aber einer davon sich verliert; dann kann es zugehen, wie bei einem Menschen, der vor Hunden Angst hat! Früher haben Psychologen jahrelang mit Traumatisierten und Menschen mit Phobien herumgespielt und damit ihr Geld ohne Heilerfolg verdient; heute kann, wer will, solche Erregungszustände unter fachkundiger Anleitung selbst in fünf Minuten nachhaltig lösen. Der Unterschied, um den es uns hier geht, ist die Fähigkeit das Erfüllungspotential eines Humansystems anzusprechen, nicht dessen Symptome oder die einem nicht passenden Einstellung. Das erfordert dessen Modellierung und dabei ist man genauso wenig wie bei einer Blinddarmoperation von einem Konsens mit dem Betroffenen abhängig. So und nur so könnte auch das Nahostproblem gelöst werden, wenn man nur Zugang über dies es für sich in Anspruch nehmenden c3-Intellektuellen hätte. Immerhin, die Strategie lässt sich auch ohne sie erarbeiten und lokal anwenden, so wie sich die kleinen Säugetieren neben den grossen Saurier vermehrten...    

7) Wo man mit solchen c3-Bemühungen aber ansteht, den Point of NO Return, bzw. das Ende des Lebenszyklus seines Produktes erreicht hat, gilt es möglichst als Erster die Tw>Tw 7Om-Umkehr einzuleiten, und Einfluss mit einem neuen erfolgsversprechenden Trend zu suchen. Genau darum geht es; die jetzt globalisierten c3-MOS Mentalbetriebssysteme sind so oder so ein Auslaufmodelle, genauso wie es der Faschismus und der Kommunismus war, und es die c3-Philosophie leider noch immer ist, weil sie an sich zu selbstzerstörenden Systemen#2 führen, und wie Viren nur durch die Kannibalisierung ihrer Wirtssysteme überleben können. Somit stellen sich die Frage, ob SIE damit Teil des Problems sind, oder bereit sind, mit einem C3-MOS Teil der Lösung mit C3-Orientierungswissen zu werden...

8) Wo man der eignen F8=Notwendigkeit statt der “ Tugend“ der andern gehorcht, braucht man nach gängigem Denken, einen längeren Atmen, damit sich die eigene Qualität angesichts deren Quantität durchsetzt, und am Schluss mehr nützt als schadet. Diese Meinung aber ist Augenwischerei, was wirklich erfordert ist, ist der Bezug zu einer nachhaltigeren Wirklichkeit, der, der eigenen Lebenserfüllungswirklichkeit und die erfordert die 

bullet

GG>Grkompromisslose 8Pa-Lernbereitschaft, die Chancen zu erkennen, die andere nur als Bedrohung wahrnehmen, und im entsprechenden Stolperstein den Hinweis auf den Eckstein für eine C3-erfüllte, nicht bloss eine c3-bessere Zukunft zu erkennen. 

bullet

Fähigkeit zur TT>wT 8Pm-Versöhnung, mit denen, die einem angesichts des eigenen Alleingangs vor dem Erfolg damit in den Rücken gefallen sind, um nicht noch deren Neid und Eifersucht zu reizen, die einem auf dem Höhepunkt des Erfolges dann zum Verhängnis werden können. Das bedingt, dass man die Grundlagen des eigenen Erfolges vom Grundsatz her allen Menschen guten Willens verständlich verfügbar macht, sobald es deren Umsetzung zu konkretisieren erlaubt. So hatten die Nazis gegenüber der Schweiz das Motto: „Die Schweiz, das Stachelschwein, das holen wir auf dem Heimweg ein“, der Schweiz dagegen gelang es im 2. Weltkrieg die Nazis mit ihrem Erfolgspotential zu versöhnen, was die im Grund erfolglose Bergierkommission nicht verstehen konnte, und auch gar nicht wollte. Ein typisches Beispiel aus jener Zeit mag das illustrieren: Nachdem die Deutschen auf der Grenze, mitten auf einer  Rheinbrücke ein Kessel Dreck mit der Aufschrift, „für unsere lieben Kuhschweizer“ deponierten, legten die Schweizer am nächsten Tag ein Kübel Milch mit der Aufschrift hin, „jeder gibt, was er kann“. Was also drängt es Sie jetzt an unserer Berührungsgrenze zu deponieren? Gemäss der Pre-Trans-Trap müsste es eine mit vorgeschobenem Unverständnis gerechtfertigte Ausgrenzung unter Androhung der Strafe mit Ignoranz sein, wenn sie nur ein c3-MOS haben...

9) Dort, wo man man mit den bisherigen Annahmen und Absichten nicht zum Ziel und zur Erfüllung gekommen ist, braucht es einen dahin führenden, umfassenderen und relevanteren F9=Wirklichkeitsbezug. Die Suche danach setzt aber, wie jede erstrebenswerte Wissenschaftlichkeit, den TT>Tw 9Rm-unzweideutigen Glauben an eine entsprechend grundsätzliche, d.h. nachhaltige, und nicht manipulierbare Wirklichkeit voraus, die bestimmt, nach welchen Gesetzen und in welchem Ordnungssystem sich die entsprechenden Realitäten verändern. Das aber vermag nur der C3-Glaube zu leisten, wie ihn uns die Bibel in diesem Lichte verstanden, nahe bringt. Alles andere ist ausnahmslos menschliches c3-Kosntrukt und an sich selbstzerstörend, und damit ist weder Staat noch Wissenschaft zu machen, die diese Bezeichnungen verdienen!   

  Up ] GENUG ] [ Gewissen ] Entscheid ] Ausreden ] Schwarzkunst ]


Version 05.12.07> Bitte senden Sie Ihr FEEDBACK an Dr. Peter Meier