WER trägt für WAS die Verantwortung?

APS.gif (1061 bytes)

by Dr. Peter Meier 

Urteilen Sie selbst auf Grund des folgenden Artikel der Schweizerischen Bundesverfassung:

Art. 6 Individuelle und gesellschaftliche Verantwortung

Jede Person nimmt Verantwortung für sich selber wahr und trägt nach ihren Kräften zur Bewältigung der Aufgaben in Staat und Gesellschaft bei.

Wie kann irgendeine Person in undurchsichtigen Strukturen und hüppig verkrusteten Hierarchien Verantwortung ausser für das eigene Abzocken und das Ausnützen von Schlupflöchern im Gesetz übernehmen, wo es sowieso jeder besser weiss und besser fühlt, wie "man" es sagt? Wer bereitet uns für welche Verantwortung vor?  

Wenn der Mensch nur ein c3-evolutionisitischen Produkt der Gesellschaft wäre, und kein eigenes C3-Gewissen hätte, dann wären wir wahrlich schon an der von c3-Intellektuellen geförderten Verantwortungslosigkeit zu Grunde gegangen!  


©Burk Verlag
Als die Intellektuellen 1991 nämlich nicht mehr weiter wussten, war ihr Motto: "700 Jahre sind genug". Seit der von Staatssekretär Kleiber 2001 ausgerufenen Krise der Geisteswissenschaft besinnen sie sich erneut darauf, 

wie sie wieder an die Futterkrippe und zum Amt und Würde gelangen. Mit dem Wissen aber, das von ihnen nur dann als Wissen anerkannt ist, wenn es die Welt erkennt, wie sie ist, aber kann man keine Verantwortung dafür tragen, in ihrer c3-Welt nicht verloren zu gehen, sondern vielmehr darüber hinaus sein Leben zu erfüllen

Dem Mensch ist der Weg offenbart worden, der in Wahrheit zur Lebenserfüllung führt... 

Wer aber den c3-Intellektuellen folgt,  wie das Fritz Angst in Fritz Zorn Mars als Selbstbiographie eindrücklich beschreibt, kann damit zu Tode kommen; wer mit der Lebenserfüllung zu spät kommt, bestraft das vergängliche Leben mit seiner Nichterfüllung. Ver-Antwort-ung mit Wissen macht eben nur im Rahmen des eigenen Lebenserfüllungsprinzips persönlich relevant Sinn, und um am Willen und die Fähigkeit dazu zu wachsen zu können, braucht es Wissenschaft#3! Bekanntlich kann man die meisten Menschen für das Gegenteil c3-traumatiseren, womit sie dann tatsächlich in der Welt verloren gehen!  

  Up ] Zweck ] Grundsätzliches ] [ Verantwortung ] Würde ] Gleichheit ] Willkür ] Wissenschaft ] Kunst ] Bildung ]


Version 01.11.10 > Bitte senden Sie Ihr FEEDBACK an Dr. Peter Meier