Nützliche Idioten oder was?

APS.gif (1061 bytes)

by Dr. Peter Meier 

Urteilen Sie selbst auf Grund des folgenden Artikel der Schweizerischen Bundesverfassung:

Art. 2 Zweck

1 Die Schweizerische Eidgenossenschaft schützt die Freiheit und die Rechte des Volkes und wahrt die Unabhängigkeit und die Sicherheit des Landes.

2 Sie fördert die gemeinsame Wohlfahrt, die nachhaltige Entwicklung, den inneren Zusammenhalt und die kulturelle Vielfalt des Landes.

3 Sie sorgt für eine möglichst grosse Chancengleichheit unter den Bürgerinnen und Bürgern.

4 Sie setzt sich ein für die dauerhafte Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen und für eine friedliche und gerechte internationale Ordnung.

Am Collegium Helveticum hat man gemäss Aussagen ihrer Leiterin 2002, Helga Novotny "tolle Arbeitsbedingungen" und eine Professur für Wissenschaftsphilosophie und Wissenschaftsforschung an der ETH Zürich, um nachgewiesenermassen gegen den Geist der Bundesverfassung zu arbeiten! Ich selbst, arbeite, wohlverstanden ohne eine solche Pfrund, seit 1980 an Wissenschaft#3, und ging 1986/87 nach Australien ins Exil, weil ich die Zwecksentfremdung der Bundesverfassung nicht mehr aushielt. In der Zwischenzeit sind die Früchte dieses Missbrauchs der noch zu behandelnden Wissenschaftsfreiheit u.a. am Platzspitz, bei der Swissair, bei primitver gewordenen Stil in der Auseinandersetzung etc. aufgegangen, und Helga Novotnys Endsoziologie hat sich unter der intellektuellen "Elite" dieses Landes mit Bundesgelder weitgehend c3-mentalkonditionierend durchgesetzt - ohne Änderung der Bundesverfassung; deren Präambel für sie nur Infotainment fürs dumme Volk ist, das die Rechnung bezahlt und das man ansonsten vornehm ignoriert...

Mit der Lückenbüsserfunktion des Bundes für Versagerräte und Abzocker, der Reise- und Partydiplomatie, sollte es auch dem Dümmsten klar geworden, dass der Bund sich zuerst einmal für die Wohlfahrt der sich brüstenden Wirtschaft und ihre Systemhüter verwendet.    


©Burk Verlag
Die, welche das Volk ausmachen, die Lebenserfüllung suchenden realen Menschen, sind nach wie vor die am schlechtesten geschützte Minderheit hinter Schwulen und Lesben, Drogensüchtigen, Asylanten etc..

Sie werden bereits in der Erziehung und Ausbildung zunehmend Postnormalen überlassen, und sonst mit sich ohne Sinn- und Orientierung alleine gelassen. So wirft man auch einmal hoch Angesehene am Schluss einfach zum alten Eisen ohne etwas daraus zu lernen; wenn sie Glück haben mit einem goldenen Fallschirm. Damit hat das Volk ein wenig Genugtuung; mit einem goldenen Fallschirm am Rücken kann man sich kaum mehr sehen lassen...

Viele, die von der philosophisch angehauchten Philosophie der Kirche und deren Missbrauch treibenden Hüter genug haben, flüchten in Sekten, in die Esoterik und in extremistische Organisationen oder einfach vor die Glotze, oder in irgend eine Szene wo "anything goes", von Ritualmord bis hin zu Satanskult und ARENA-Diskussionen, wo man sich mit Stil wie im Alten Rom, zur Belustigung des Volkes fertig macht. Immer mehr Studenten, die Gefallen an der Fortsetzung der Schwarzkunst finden, zieht es zur "sozialen" Fächer" und zu Helga et. al. und schwören dort mit Selbstkritik der "Wahrheit" ab, wie der EMPA-Physiker Imboden. Der "Pay-off" besteht darin, dass man dann seine Meinung, wenn an sich denn rhetorisch bewährt und ein Zielpublikum hat, z.B. im Blick oder eben unter ETH-Life nach dem T,w F1-6 Schwarzkunstprinzip zum Besten.

Jeder Mensche hat ein Mentalbetriebssystem, das über die Selbstrechtfertigung in ihrem Innenleben wie eine Verfassung wirkt und diese für andere wiedergibt... 

Damit geben sich c3-Intellektuelle dann vornehm erstaunt, wenn die Gesellschaft, bzw. Störenfried und Querulanten, wie z.B. der Auto,  aus ihrem Ruder läuft. Darüber schreiben sie dann ihre Paper, wie eben Helga zum Thema "Warum Krieg" oder Martha im Blick über Sex; eben darum, weil die von ihnen vermittelten c3-MOS Mentalbetriebssystem letztlich für nichts anderes taugen - sicher nicht zur Zweckserfüllung der Schweizerischen Bundesverfassung 2002 - diese verlangt vielmehr lebenserfüllende Plattformen und Menschen, die dafür reif wären!

Solange das Volk noch Brot hat, kann aber deren Mentalzirkus mit seinen -Ismen und -Logien weitergehen, wenigstens bis wie in Afrika, immer grösseren Teilen Afrikas und Asiens, Ex-Jugoslwien, oder eben bei den SAirGroupies c3-nichts mehr geht. Aber keine Sorge, jetzt berät man in der Völkergemeinschaft, zu der wir ja nun auch gehören, über Bankrott von Staaten, weil sich darüber leichter Konsens finden lässt als über Lebenserfüllung...

Up ] [ Zweck ] Grundsätzliches ] Verantwortung ] Würde ] Gleichheit ] Willkür ] Wissenschaft ] Kunst ] Bildung ]


Version 01.11.10 > Bitte senden Sie Ihr FEEDBACK an Dr. Peter Meier