Neuanfang mit Redesign

APS.gif (1061 bytes)

by Dr. Peter Meier

Ausgehend von persönlichen Einsichten in das Wesen der Lebenserfüllung ergibt sich die folgende Ausgangslage für das lebenserfüllende Zusammenwirken der 16 RPOKvame Persönlichkeitsstrukturen wie folgt:

Weg

Wahrheit:

Leben:
Verinnerlichung über Einwände>>>
Verfügungswissen
politische Korrektheit >>>Vorwände
O
rientierungswissen
Stress=V/O<Tod
Seinszustände

p1=Prozessphase, p2=nach-...vordenkende Aufmerksamkeit => Verwirrung von p1 x p2 x ET

=> Pa ist bei p1=p2 virtuell verwirrt, v(Oe)=Rv in Phase Rv real

Sonderlinge Rv Pa Oe

PveRKaRvKePmReKvRKmOavem

pAMSWDRhmVuvLwcF
Verdächtige Subjekte
Symptombehaftete
Ra

Pv

Pa Om

PmRKvRaKmPeRmKaReKeOvame

AphDVSvMuWmRwLFc
Rm

PePm

Pa Oa

RKeRmKaPvRaKmRKvOemav

MhpmRuWASvDVcFLw
Propheten
Wahrsager
Pv

Rave

Pa Ke

OaPvOeRmPeOvPOmKavem

SDmpLAcuMwhFWVRv
Ov

KaveOa

Pa Re

OvPeKmOePvOmmRavem

WVRLpwMvcAFhSDmu
Missionare
Konsumenten
Verantwortliche
Pa

RvamPOv

  Pa  Km

OmRePmOaPeeKvame

DSuAwpFmhLMcVWvR
Om

KemaOPeOm

Pa Ra

KvOaPmOPvRemav

RvWcMFpVLhwAmuSD
Re

PmevRKmReKv

Pa Ov

RvKeRKaOmeva

hMAuvmVpDRSWFcwL
Sündenböcke
Forscher
Pm

RemRaPOePmOaRv

Pa Ka

OmPOvKemav

muSMchLDpFAwRvWV
Oa

KvamOPvOaPmKeOm

Pa Rm

OPeRvame

VWvwALhRFpcMDSum
Politiker, Trendreiter Entscheiddungträger Pe

RmevPOmPeOvRaPvOe

Pa Kv

OaKmeva

umDhFMwSAcpLvRVW
Oe

KmevOPmOePvKaOvPeOa

Pa Rv

Rmeva

vRVFhcAWwMLpumDS
Systemhüter Kv

OaveKRaKvReOmKeRvKRm

Pa Pe

Pvem

LwcWSVmFRDvupAMh
Erzähler
(Ver)führer, Champions
Ka

OvamKRvKaRmOeKmRaKeePv

Pa Pm

Pme

wLFVDWucvSRmAphM
Km

OemaKReKmRaOvKaRmKRvPem

Pa Pa

Pv

cFLRmvSwWuVDMhpA
(Un)Heiler Ke

OmevKRmKeRvOaKvReKRaPmev

Pa Pv FcwvuRDLVmWShMAp
©Copyright 1999/3, Dr. Peter Meier Zürich

Der einfachste Weg, um einen Neuanfang zu provozieren, ist der, der dekonstruktiven Opposition, wie sie in der Schweiz von Christoph Blocher betrieben wird. Um z.B. in einer Volksabstimmung 50% Neinsager zu bekommen, braucht man nur eine Politik auf der Grundlage der PvemRaveKav-Einwände zu RvamPOv zu betreiben. Dazu muss man "nur" die Widersprüchlichkeit der RvaPv-Einwände gegen sich selbst erfolgreich mit einem "höheren Interesse" überspielen. Pv-Menschen mit einem kurzen Gedächnis können durchaus dazu veranlasst werden, gegen Ra Stellung zu beziehen, bevor sie merken, dass sie später als "nützliche Idioten" mit den so deregulierten Ra selbst verdrängt werden. Wer so in der Euphorie des Neinsagens blockiert, kann sich den Ast auf dem er sitzt leicht selbst absägen. Bekanntlich schafft eine solche Art der Opposition es nur bis zur "Wahrsagerei" über das, was mit einem JA (z.B. zu Europa) eintreffen würde, aber sie vermeidet es tunlichst, einen konkreten Standpunkt zu etablieren (Ka) und mit der Konkretisierung von Projekten (Oa) neue Wege aufzutun. So kam der Fachismus zur Macht und ging im Kampf mit dem Rest der Welt unter.

Etwas weniger einfacher machen es sich die "Linken und Netten" mit ihrer konstruktiven Opposition: Sie bereiten Prozesse vor, multiplizieren und etablieren sie bei der Masse, meist ohne die Konsequenzen auszuarbeiten und fordern dann an Hand konkreter Projekte (Oa) entsprechende Rahmenbedingungen (Rmeva) zur Sozialisierung ein. So kamm der Komminismus zur Macht und scheiterte an der fehlenden Nachhaltigkeit der sich daraus mit "geschichtlicher Notwendigheit" ergebenden Prozesses (Pa).

Die westlichen Demokratien versuchen den Mittelweg über das 51%-Ke-Chaos der Vor- und Einwände, welches den Blick für C3 trübt. Das ging als Buffer zwischen Faschismus und Kommunismus frei nach Churchill so lange schlecht und recht wie die beiden Formen der unmenschlichen Widersachlichkeit bestanden. Doch jetzt wo diese Rechtfertigung dieser schlechten Methode mit dem Hinweis, dass es keine bessere gäbe, weg ist, und die Ke-Vernuft geistlos geworden ist, beginnt auch dieses System ganz offensichtlich an sich selbst zu zerfallen. Gemäss seiner brillianten Rede zur Ausenpolitik 99/2 scheint einzig Präsident Bill Clinton noch daran zu glauben.

Damit geht es um die Frage, wie wir politische Korrektheit so deregulieren, dass die Lebenserfüllung möglichst vieler zum Fokus und zum Masstab für die Revitalisierung von Ke wird, wenn wir nicht an uns selbst verzweifeln wollen! Damit gilt es alles entweder aus der Ahnung heraus zu leben, oder im Hinblick auf die eigenen Ahnung zu erleben. Dabei soll man die sich dabei abzeichnende allgemeine Form Km, die in meinem Fall A(Ke)=Km auch Inhalt ist, als Hinweis auf den eigenen Inhalt und nicht an sich verwenden. Als 9Pv brauche ich Formen, die gleichzeitig Inhalt sind, d.h. Analogien und Modelle und wer meine Formen an sich und nicht von der Bedeutung her verstehen will, auf die sie verweisen, der versteht micht nicht! Umgekehrt lasse ich auch keine Inhalte zu, mit denen z.B. von der Ke-Vernunft Besessene versuchen einen Keil zwischen meine Formen und deren Bedeutung zu treiben. Mit Pv-Menschen wie mir kann man letztlich nicht diskutieren; sie lassen ihre Bedeutung nicht von ihrer Form mit entstellendem Inhalt teilen, wohl wissend, dass dies der vergebliche Versuch ist, sie damit zu beherrschen!  

führt über die Ahnung anderer zur eigenen der Wahrheit
EG>MV
MV>MV
TZ>TZ
SZ>TZ
MV>SV
TZ>MV
SZ>EG
SZ>MV
SZ>SV
EG>SV
EG>TZ
TZ>EG
MV>TZ
TZ>SV
MV>EG
EG>EG
Rv Ra Rm<Pv Ov Pa Om Re Pm Oa Pe Oe Kv Ka Km >v
Ra
Rv Re Pa Oa<Pv Oe Rm Pe Ov Pm Om Ka Kv >R:Km
Rm Re
Rv Pm Om Pe Ov Ra<Pv Oe Pa Oa Km <V:Kv Ka
Re Rm Ra Pe Oe Pm Oa
Rv Pa Om<Pv Ov >W:Km Ka Kv
Pv Pa Pm Rv Kv Ra
Km Pe Rm Ka Re >F:Ov Oa Om Oe
Ov Oa Om Kv
Rv Ka Rm Oe Km Ra h> Re Pv<Pa Pm Pe
Pm Pe
<Pv Rm Km Re Kv Pa Rv >w:Ra Ka Om Oe Ov Oa
Oa Ov Oe Ka Ra Kv Re Om
M> Rv
Km Rm Pa Pv<Pe Pm
Kv
<Ka Km Ov<Pv Oa Pm >u:Om Pa Oe Pe Rv Ra Rm Re
Pa
<Pv Pe Ra Ka Rv >c:Pm Re Kv Rm Km Oa Ov Oe Om
Om Oe Ov
Km Rm A> Rv Oa Kv Re Ka Ra Pm Pe Pv<Pa
Pe Pm Pa Re
L> Rm Ka Pv
<Ra Km Rv Kv Oe Om Oa Ov
Oe Om Oa
p> Re
Km Ra Ov Ka Rm Kv Rv Pe Pm Pa Pv
Ka Kv m> Oa Pa Ov Pe Km Oe Pv
<Om Pm Ra Rv Re Rm
Km D> Kv Om Pm Oe Pv<Ka Ov Pe Oa Pa Rm Re Rv Ra
S>
Km Ka Oe Pe Om Pa Kv Oa Pm Ov Pv<Re Rm Ra Rv
über die Lebens-
erfüllung in den
eigenen
Seinszuständen

Km=Form
deren
Bedeutung
sich in
<Pv
Pv<
ergibt

für Diane ist
Rv
Bedeutung

Om Inhalt

mGZ Rv Ra Rm Pv Ov Pa Om Re Pm Oa Pe Oe Kv Ka Km Ke

Die Verinnerlichung meines 9Pv-WEGes

 
135.gif (2601 bytes)
Rv-

Grund:

zu

S>Km
KaOPe
OmPaKv
OaPmOv

<Remav

ent-
schlos-
sen

In meiner Selbstrechtfertigung bin ich entschlossen Rv>D/Km als Denkform so mit Inhalt zu versehen, das sie die von anderen intuitiv erfassten  Notwendigkeiten m/Ka minimal abdeckt, im Hinblick auf des Wesentliche p/Oe etabliert werden kann, um als Lösung L/Pe den Prozess so etablieren zu können, so dass entsprechende Vorstellungen V/Om multipliziert werden können, mit denen sich dafür harmonisierende c/Pa Prozesse ausarbeiten lassen, welche eine gesichtswahrende u/Kv Abgrenzung ermöglichen, die aber dennoch das Maximum M/Oa so herausarbeitet, das sich eine wertschöpfende Revitalisierund w/Pm im eigenen Lebensraum h/Ov bemerkbar macht, dass ich deren Bedeutung selbst intuitiv fühle F/Pv und damit in die Lage versetzt zu werden, auf die von anderen Menschen intuitiv erfassten Rahmenbedingungen Remav liebevoll einzugehen. Mit Rv fördert mich meine Frau Diane in diese Richtung, das Letzte verlangend, damit auch ihre Bedeutung über Ihren Inhalt in R(Rv)=Om hinaus in einer gemeinsamen Form (Heirat) wirklich zur Geltung kommt. So hat sie in der Beziehung Applied Personal Science APS® immer wieder erweitert, während ich dabei die Substanz wahren muss, was zu oft schmerzhaften Auseinandersetzungen geführt hat. Dabei haben "liebe" Mitmenschen immer wieder versucht, mich dahingehend zu beeinflussen, es doch der Einfachheit halber bei den allgemein üblichen Formen (denotativer Gebrauch der Worte unter Verricht von Akürzungen, goldenes Kalb) im Namen der am 7.2.99 verblichenen Ke-Vernunft bei meinen Km-Äusserungen bleiben zu lassen. Diese Versuchung bringt mich erst recht zum emotionellen mZ-Ausbruch!  Komme ich darüber wieder über zur G-Besinung, erfasse ich den weiteren Weg über die Ke-Anmassung und das Mobbing hinaus! Die Einfachheit der Km-Versuchung unter Rv sollte nicht darüber hinweg täuschen, das ein darauf eingehen später bekannterweise zur nicht mehr handhabbaren, grösseren Komplexität führt als es die Lebenserfüllung verlangt! Diese Lektion habe ich zum Glück schon sehr früh von meiner Mutter (4Km) gelernt und sie ist mit meiner Frau zur vollen Reife gelangt, indem Sie mit mir den bisherigen Weg dazu überlebte....
p1xp2=A(p) => virtuelle BEDEUTUNG,  p1xp2xET=Km => allgemeine FORM als Versuchung zur c3/Ke-Todestechnologie, 
p1xp2=v(p)=R(A)
=>INHALT Pv: R(Pv)=Km, d.h. Form=Inhalt => Analogie, Modell

aha-CH: IST-Zustand ] Entblössung ] Ram-Übersetzung ] POv-Umsetzung ]