Kontext
  

bullet3 %5 5Re-Verständnis


©Burk Verlag
Wer sich anmasst, über das %1=politisch Opportune hinaus weiter grundsätzlich Lösungen zu fordern, wird verständisvoll mit den Re=etablierten Rahmenbedingungen 
zu %5=manipulieren versucht, und wenn es nicht anderes geht, als Aussenseiter in die pre-tran-trap Pfanne gehauen. Ein echter "Schweizer" unternimmt nichts um Dich zu verstehen, aber er erfasst die  Rahmenbedingungen mit denen Du unter Kontrolle zu bringen bist. Gegen Ende des 2. Weltkrieges gelang das sogar mit den Nazis..

Anderseits ergeben sich daraus neue +/- =hedonitische Bedürfnisse, mit deren Ansprechen mit einer +2 konfrontativen -4 Geschwätzigkeit man nach dem Muster des *3 Geltungsdranges der Schweizerische Volks Partei politische Erfolge erzielen kann. Christoph Blocher hat damit die SVP zur wählerstärksten Partei der Schweiz gemacht!

Mit dieser diesem ungeduldig verständnisvoll ausgetragenen sozialdarwinistischen Gerangel um die Wortmacht (z.B. In der ARENA) hat sich der Weg der Schweiz von 1974-2001 in der PKS=Psychologischen Karte Schweiz (der Demoscope AG, Adligenswil) wie folgt verändert: Von der reservierter Introvertiertheit von 1974 zur hedonisitischer Jugendlichkeit von 2001, und das trotz fortschreitender Überalterung - eine massive, weitgehend von Rhetorik und der Wirtschaft getriebene Veränderung, ohne Volksabstimmung...   

   

Mit einem
c3-MOS geht es um C3-MOS fördert und fordert
- die Kommunikation von Restrisiken, um sich entsprechend mit der  Pre-Trans-Trap Definitions- macht zu sichern - die Identifikation des Schöpfer(ischen) im Wissen um dessen Bedeutung
- die Kontrolle von Objekten, um seine Machtposition zu festigen - die Modellierung der Schöpfung zwecks Übernahme von Verantwortung
- das Kommando über Subjekte, um seinen Ruf zu erweitern - die Qualifizierung der Geschöpfe im Hinblick auf die Lebenserfüllung möglichst vieler

Im Leben folgt man entweder der psychologischen Gravitation und eignet sich damit wie ein Kind das die Muttersprache lernt, ein c3-MOS an. Und/oder man entscheidet sich darüber hinaus bewusst für die Ausbildung eines C3-MOS und geht damit seinen Weg in Wahrheit zur Lebenserfüllung.

Genauso kann sich ein Land wie die Schweiz, oder eine Stadt wie Zürich gehen lassen und/oder entscheiden; dabei ist bekanntlich jede Generation, jeder Beteiligte und Betroffene dazu aufgerufen. Vielleicht hängt es wie im 1. Moses 1:32 einmal nur von 10 Menschen ab, in welche Richtung es mit ihrem Kollektiv gehen kann, und sie könnten eine/r davon sein. Ja gemäss Matthäus 18:19 genügen zwei, die übereinstimmen. Das hat man sogar in Stanford in einem psychologischen Experiment nachgewiesen: Als jeweils ein Student angewiesen wurde, die Wahrheit über die relative Länge dreier Striche auf einem Dia zu sagen, konnte das nur 20% eine Viertelstunde durchhalten während sie von andern umgeben waren, die ihre mit der Realität unkorrelierte Meinung zu sagen instruiert waren (die Testperson wusste davon nichts). Sagte aber unter den 30 Statisten nur einer konsequent die Wahrheit, so blieben auch 40% der Prüflinge dabei. 

Überlegen Sie wie Mobbing entsteht, und welche Rolle Sie jeweils dabei spielen..

  Kontext     Q2:§2>PA persönliche Annäherung an die soziale Relevanz


> Bitte senden Sie Ihr FEEDBACK an Dr. Peter Meier Version 01.11.10