Der Ernst des Leben erwacht im Knaben . . .

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by Dr. Peter Meier

2) Und jetzt kann mich von C3 geleitet, der  Eckstein 3-5 erfreuen und
E3: Om-c Re-u das als lebenserfüllend Erkannte im Hinblick auf die Vorbereitung der Etablierung dieser Rahmenbedingungen zu operationalisieren.
E4:

C3-Glaube

Bei der Verbereitung meiner Überzeugungsarbeit muss ich mich voll auf mein Wesen verlassen, und dieses ganz ausschöpfen,
E5: Ra-D Oa-w und dabei muss ich mich gedanklich auf ein sinnvolle wertschöpfendes Ov-Projekt einstellen.
 
6Ke-v     Re 4 Oa  

Erfüllung fand ich im Lesen, in der Natur und beim Basteln im Schreinerkeller meines Vaters und Elektronik. Da begann ich Gesetze von Ursache und Wirkung kennen zu lernen, was mich tief befriedigte. Ich lernte, dass wenn ich meine Inneres zielgerichtet harmonisiere (Om-c) sich mir dann die Wirklichkeit so eröffnet, dass ich weiter weiss und mich damit auch abgrenzen (Re-u) kann. Dort, wo ich dann dafür ein Bild machte, eine Formel erdachte oder ein Plan ausarbeitet (D-Ra), erlebte ich die Werte, für es sich für mich zu sogen (Oa-W) lohnte. Doch mit meinen Höhenflügen fand ich nur bei wenigen Menschen einen Zugang und auch den nicht wie ich spürte, dass er möglich sein sollte - immerhin, das Leben erwachte jetzt in mir und ich lernte, wie ich mich damit identifizieren und mich immer wieder aus dem herausholen konnte, was mich im Nichtverstehnewollen niederreisen wollte. Eigentlich waren die kindlichen Selbstüberwindungen der Stolpersteine eindrücklicher als die nun wesentlich höher gesteckten Ecksteine und ich begann zu spüren, dass das Leben voller Herausforderungen, die man nicht alle auf Anhieb meistern kann.

4Km-R            
7Ka-V          Di  
7Kv-W          RZ  
4Oe-F            
2Pe-h      Di   Ra  
5Oa-w         5  
2Pm-M     Om      
2Re-u      3      
6Om-c       Rv     
1Pa-A     Oa Ke Re  

 

5Ov-L            

Als Knabe von 7-14 Jahre begann ich während der Primarschulzeit in Wetzikon den Ernst des Lebens zu erfassen. Ich lernte meinen Platz in der Hackordnung kennen und wenn notwendig auch im Streit zu behaupten. Ich erlebte wie aus diversen gesundheitlichen Schwächen entwuchs und das es zwei exklusive Clubs für Menschen gibt und die "Mitgliederinnen" des anderen Clubs begannen mich zu reizen. Ich nahm die Rahmenbedingungen unserer Kultur lernwillig auf (Rm) und lernte damit den Prozess vorzubereiten, der zu meinem "Objective" werden sollte; das Geheimnis des Menschseins zu lüften. Wann immer ich die Ke-Konventionen der Umwelt losliess, gelang es mir, die Konditionierung der Umwelt überwindend, meine mir entsprechenden Werte zu finden.

9Pv-p            
2Rm-m            
3Ra-D       Di    
8Rv-S       RZ    
Rv Ra Rm Pv Ov Pa
Damit stellt sich die Grundfrage des Lebens nach dessen Sinn und Erfüllung...
6Ke-v     Re 4  Oa

Antwort: Die Antworten auf geklärte Fragen ergeben sich jeweils in meinem persönlichen Umfeld (2Pe-h) sozusagen in der Extrapolation meiner gefühlsmässigen Sehnsucht (2Oe-F) nach der Wahrnehmung des Engpasses (7Kv-W), den zu überwinden eine entsprechende Vorstellung (7Ka-V) gefunden werden musste. Und diese muss ich letztlich so kommunizieren können, dass ich von diesem Problem 4Km-R loslassen kann, um mich der Verwirrung "höherer" Ordnung zuwenden zu können. So habe ich mich 1974 von der Physik dem Management und 1979 der Selbständigkeit in der EDV-Beratung und 1980 der Begründung von Applied Personal Science APS® zugewandt.

4Km-R          
7Ka-V          Di
7Kv-W          RZ
4Oe-F          
2Pe-h      Di   Ra
5Oa-w         5

Die gestellte Frage führt zur Not, die mit einer Antwort gewendet werden muss...

2Pm-M     Om    

Frage: Dabei stellte sich immer wieder die Frage, wie die verschieden Ansätze 6Om-c zu harmonisieren sind, um sich ausserhalb der Gewohnheiten stellend (2Re-u) mit dem maximal Möglichen so 2Pm-M experimentieren zu können bis sich das zu lösende Problem als klare Frage stellt.

2Re-u      3    
6Om-c       Rv   
1Pa-A     Oa Ke Re

 

 
5Ov-L          

Verwirrung am Ende der Jugend (S1-2, E3-5): Nachdem ich in (3) erkannt habe, wie ich mich von mich beschränkenden Rahmenbedingungen abgrenzen kann und in (4) die Grundfragen des Lebens sich gestellt haben, erkannte ich in (5) den Sinn des sich Ergebens des Wirklichkeitsbezuges als der fürsorglichen Bemühung um das Verstehen (Oa-w) der Abhängigkeiten, welche bei Zielsetzungen (Management by Objectives, Ov) zu berücksichtigen sind. Und von da an begann ich immer bewusster nach dem Orientierungswissen für die Lebenserfüllung zu suchen und mich dabei immer weniger von Symptomen ablenken zu lassen...

 

9Pv-p          
2Rm-m          
3Ra-D       Di  
8Rv-S       RZ  
Rv Ra Rm Pv Ov

Die Weisheit, die sich für mich aus diesem Lebensabschnitt ergab und immer wieder von Neuem ergibt, erinnert mich an das Hohe Lied der Liebe im 1. Korintherbrief 13, 1-13. Am höchsten Punkt (4) angelangt ist tatsächlich ohne Liebe alles nur tönendes Erz oder eine klingende Schelle, weil man dann nur noch fallen kann...Während ich dies schreibe entscheidet sich ob Präsident Slobodan Milosovic in Belgrad oben bleibend weggebomt werden muss, oder ob er Hand zum Frieden bietet und damit kommen wir zur schwierigsten Frage im Leben, was wenn einer klemmt? Sie sehen es ist naive, Kinder wie "Kinder" behandeln und zu meinen, sie bekommen diese Dinge nicht mit! Tatsächlich sind sie in ihrer Unfähigkeit ihre Empfindungen auszudrücken sehr empfänglich für die Ke-Vernunft, nur um damit vom Regen der Sprachlosigkeit in die Traufe der beschränkenden Verallgemeinerung zu fallen. Immer habe bis jetzt noch zu wenige erkannt in welcher Mentalfalle die vielen hoffnungslos stecken und zu viele sind lieber blind als, wegen der pre-trans-trap, einäugig unter Blinden. So entkam ich meiner Jugendzeit mit einem tränenden und einem lachenden Auge und ich weine ihr nicht nach, holt sie mich doch immer wieder von Neuem ein...

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